Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Erkelenz feiert

10. Jubiläum beim Electrisize

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Electrisize 2019Electrisize 2019

Das Electrisize Festival gehörte im letzten Jahr trotz seiner etwas kleineren Größe zu unseren Favoriten. Viele übersehen dabei, dass es einer der wenigen Festivals mit Tradition ist! Bereits 2009 debütierte die damals noch überschaubare Party in Erkelenz und reifte seitdem rein natürlich zu einem schönen EDM-Event heran. In den nächsten Zeilen werdet ihr alle News rund um den zweistelligen Geburtstag am 9. & 10.August finden.


Sechs Bühnen, mehr als 120 Künstler

Für jeden wird auf dem Esize etwas geboten. Auf sechs Bühnen werden die verschiedensten Acts performen und eine feine Auswahl von elektronischer Musik bis Hip-Hop bieten. Früh konnte sich das Festival den aktuellen King of Abriss sichern: Finch Asozial. Er wird am Samstag auf der Blackout-Stage auftreten und seinen Hit “Abfahrt“ zum Besten geben. Diesmal sogar auf der Mainstage am Start sind Da Tweekaz. Das Duo aus den Niederlanden weiß, wie man Stimmung macht und hat die Ehre, den ersten Tag zu closen. Einer der Electrisize-Mitgründer wird am Samstag um 19:55 Uhr auf der Mainstage für euch an den Decks stehen. Für Timbo heißt das: Heimspiel!

Wer es etwas kommerzieller mag, der wird sich mit Gestört Aber GeiL anfreunden. Die Jungs sind seit ihrem Durchbruch mit „Unter meiner Haut“ auf allen großen deutschen Festivals vertreten. Nura wird alle Fans des Sprachgesangs anziehen. Sie ist aus der Deutschrap-Szene nicht mehr hinwegzudenken. Ein elektronisches Highlight ist hingegen das angekündigte Back2Back-Set zwischen Moksi und Curbi. Bass House vom Allerfeinsten! Wer “Like I Do“ im letzten Jahr gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen konnte, der darf sich auf den Hitmacher Brooks freuen. Das vollständige Line-Up findet ihr auf der Website, die unten verlinkt ist.


Specials

Alle, die sich dazu entscheiden, ihre Nächte auf dem Campingplatz zu verbringen, werden natürlich nicht außer Acht gelassen. Ihnen wird exklusiv Zugang zur Opening-Party gewährt, bei der von 18:30 bis 23 Uhr DJs auflegen werden. Bis 2 Uhr wird es dann erstmals die Silent-Disco geben, die den Gästen eine ganz neue Möglichkeit bietet, Musik zu erleben. Hier wird mit Kopfhörern getanzt! Zwischen drei Kanälen und Genres kann gewählt werden. Freitag gibt es dann ab 13:11 Uhr Warm-Up, bis es aufs Festivalgelände geht. Am Samstag kann dann jeder, der Freitag die Chance noch nicht genutzt hat, die Silent-Disco bis 3 Uhr genießen.

Des Weiteren ist u.a. eine „Secret Arcade“ unter den Bühnen gelistet. Was es damit auf sich hat, verraten wir noch nicht. Die müsst ihr schon selbst finden! 😉

Wie immer ist Red Bull Partner des Esize‘. Für Erfrischung ist somit gesorgt. Auch ein Upgrade des Food Courts wurde vorgenommen, sodass euch jetzt eine Auswahl bestehend aus italienischer Pasta, Pizza, Hamburgern, Asia Food und natürlich Pommes erwartet. Wem warme Nächte im Zelt nicht liegen, der kann auf den Battery Park zurückgreifen. Dahinter verstecken sich geräumige Häuschen, die über Steckdosen, Boxspringbetten, einen Tisch samt Stühlen sowie Steckdosen verfügen. Und das Beste: Sie lassen sich abschließen. Somit wird ein Locker auf dem Festivalgelände überflüssig. Über den Online-Shop könnt ihr euch natürlich jetzt schon mit Esize-Merch eindecken.


Tickets & weitere Infos

Wer jetzt nicht heiß wie Frittenfett ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Deckt euch noch schnell mit den verbleibenden Tickets ein und folgt dem Electrisize Festival via Socials, damit ihr stets up to date bleibt.

Website: https://www.electrisize.de
Facebook: https://www.facebook.com/electrisize
Instagram: https://www.instagram.com/electrisize
YouTube: https://www.youtube.com/Electrisize
Snapchat: https://www.snapchat.com/add/electrisize

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares