Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Smoother Dance-Pop

David Guetta & Martin Solveig - Thing For You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Guetta & Martin Solveig - Thing For You"Thing For You" von David Guetta & Martin Solveig.

Smoother Dance-Pop mit Vocals der Marke David Guetta und Dance-Sounds der Marke Martin Solveig: David Guetta, Martin Solveig - "Thing For You". Die französischen Star-DJs David Guetta und Martin Solveig haben sich zusammengetan, um einen Sommer-Festival-Mix an das Volk zu bringen. Es ist die erste offizielle Zusammenarbeit der beiden Star-DJs. 


Thing For You

David Guetta und Martin Solveig muss niemand vorstellen. Beide haben bereits zahlreiche Veröffentlichungen abgeliefert, die noch heute gespielt werden und so leicht einzuprägen sind, so dass der Erfolg stets vorprogrammiert war. David Guetta ist dabei nicht mehr wegzudenken, wenn es sich um den Bereich Dance-Pop handelt. Martin Solveig beweist hingegen immer wieder sein außergewöhnliches Talent scheinbar nicht mainstreamtaugliche Genres dem Mainstream nahe zu bringen und zu etablieren. Nun haben Sich die beiden also zusammengetan, um ihren Sound zu verbinden. Ergebnis ist die Single „Thing for you“, die am 12.07.19 veröffentlich wurde.

Der Track wird von erstklassigen Vocals begleitet, die David Guetta mehr als gerecht werden. Er selbst beweist immer wieder sein Gespür für die richtigen Vocals, die seinen Produktionen den richtigen Touch verleihen und sie einzigartig machen. Die Verbindungen beider Einflüsse der Interpreten gelingt dabei hervorragend, da beide Stile unverkennbar einfließen und verschmelzen. Martin Solveigs Handschrift wird in der Auswahl des Sounds erkennbar, der stark an Progressive House erinnert und den Song vorantreibt und tanzbar macht. Die Single wurde in allen Ausführungen auf dem Label Parlophone veröffentlicht, auf dem bereits die Single Stay (Don´t Go Away) veröffentlicht wurde. Eine logische Konsequenz also als Follow-up Single. Der Original Mix (Veröffentlichung 12.07.19) liefert einen wunderbar entspannten Sound, der die Radiostationen erobern wird und rauf und runter gespielt werden wird. Die beiden liefern noch einen Club Mix (Veröffentlichung 11.07.19) nach, der sich auf den Festivals wiederfinden wird.

Fazit: Es ist zu sagen, dass die Zusammenarbeit genau das Ergebnis darstellt, das man sich bei einer Kooperation der beiden Star-DJs vorstellt. Wunderbar smoother tanzbarer Sound gepaart mit Vocals, die den Track perfekt abrunden und ihn von der Masse abheben. Progressive House, der absolut mainstreamtauglich ist. Ein Summer-Must-Have, dass das Soundspektrum von David Guetta um eine weitere gelungene Produktion erweitert und Martin Solveigs Fähigkeit unterstreicht einen scheinbar nicht mainstreamtauglichen Sound in genau diesen zu verwandeln.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Micha von der Rampe & Johnny Dampf - Ticki Tacka (Pistenedition)
DJ Promotion |
Xtreme Sound Recordings präsentiert:
DJ Uwe Dienes & Nadia Ayche - Flyin' Away
DJ Promotion |
Housemaster records präsentiert:
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares