Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fetter House mit Groove: Mason veröffentlicht 'Soul Down'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mason - Soul Down"Soul Down" von Mason.

Vor gut zwei Wochen hat Produzent und DJ Mason seine "Amphibia" EP veröffentlicht. Auf dem sieben Tracks starken Mini-Album ist unter anderem der Song "Soul Down" zu finden. Schon nach dem ersten Hören hat uns der Track überzeugt. Wir möchten euch Rahmen dieses Artikels sowohl die "Soul Down" als auch den Artist dahinter ans Herz legen.


Mason - Soul Down

Erwähnt man Mason, muss man im selben Atemzug seinen großen Chart-Hit "Perfect Exceeder" nennen. 2007 erreichte der Track Platz der Single-Charts. Auch in Deutschland performte der Track sehr gut in den Top 100 Charts. Seit vielen Jahren veröffentlicht der Niederländer Mason Songs. Und das regelmäßig. Seine Diskografie ist lang und umfangreich. Sein Genre ist hauptsächlich cooler Tech House, der auf angesagten Labels wie Island, Defected, Kittball, Sweat It Out oder Tiger Records erscheint bzw. erschienen ist. Neben seinem großen Hit "Perfect Exceeder" sind auch aber Tracks wie "Fashin Killa (Papapapa)" oder "Rhino" sehr erfolgreich gelaufen. Nun kommen mit der "Amphibia" EP einige weitere Produktionen hinzu. Eine davon ist "Soul Down".

Featured Track (Werbung)

Der Track ist ein klassisches Tech House Tool mit hervorragendem Sound. Das Arrangement ist progressiv gestaltet. Das heißt mit der Zeit setzen immer mehr Instrumente und Spuren ein, bauen so Stimmung und Atmosphäre auf. Kick und Bassline sorgen für einen wunderbar angenehmen Groove, der sich durch den gesamten Song zieht. Das Herzstück ist aber das Vocal-Sample, das an alte, große House,- und Disco-Tracks erinnert. Studio54 lässt grüßen. So geht House im Jahr 2019. Club-DJs und Freunde gepflegter House-Tracks kommen hier voll auf ihre Kosten. Eine sehr starke Produktion, die Mason auf seiner neuen EP platziert hat. Wir sind begeistert!

Fazit: "Soul Down" von Mason ist ein hochwertiger Tech House Track, der ihm Rahmen der "Amphibia" EP veröffentlicht wurde. Wer auf coole Ibiza-Beats steht, wird hier womöglich ein echtes Highlight für sich entdecken.

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version