Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Club-Track

Tech House: 'Valentino Khan & Diplo - JustYourSoul'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Valentino Khan & Diplo - JustYourSoul"JustYourSoul" von Valentino Khan & Diplo.

Bereits am 12. Juli haben Valentino Khan & Diplo ihre gemeinsame Single "JustYourSoul" veröffentlicht. Der Tech House Track ist ein cooles DJ-Tool und dürfte bestens in angesagten Clubs performen. Beide Produzenten betonen dabei wie viel Spaß ihnen die Zusammenarbeit gemacht hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. "JustYourSoul" ist ein überaus cooler Genre-Vertreter geworden. Wir haben reingehört.


Valentino Khan & Diplo - JustYourSoul

Diplo sagt über den US-Amerikaner Valentino Khan: "Er ist ein Meister eines jeden Genres und alle seine Tracks werden in quasi jedem DJ-Set gespielt. Er hat so viele moderne Klassiker veröffentlicht, dass er eine ganze EP mit neuer Musik auf meinem Label, Mad Decent, veröffentlichen wird". Auch Valentino Khan äußert sich. Er sagt über Diplo: "Er ist seit dem ersten Tag ein Helfer und Supporter für mich gewesen. Wir beide haben schon immer einen zukunftsweisenden Ansatz in Sachen Musik geteilt. Es war nur logisch nun auch mal faktisch zusammenzuarbeiten und einen vibey House-Track für den Sommer und darüber hinaus zu produzieren. Mit "JustYourSoul" haben wir nun das Ergebnis dieser Kollaboration vorliegen.

Der Track ist vom ersten Takt bis zur letzten Note ein waschechter Club-Track im Tech House Style. Das zentrale Element ist das Vocal-Sample, das sich über gesamte Arrangement in verschiedenen Formen erstreckt. Mit einer Länger über 4 Minuten und klassischen Mixparts wird auch schon klar, dass es bei "JustYourSoul" nicht um "Spotify-Musik" handelt, sondern um einen Songs, der allen voran in DJ-Sets stattfinden soll. Viel an diesem Release ist klassischen. Der Beat, die Sounds und die House-Vibes. Das passt auch zum Titel der EP, im Rahmen dessen dieser Track veröffentlicht wurde "House Party". Unbedingt alles abchecken!

Fazit: "JustYourSoul" dürfte allen Fans von Valentino Khan gefallen. Cooler House-Sound auf höchsten qualitativen Niveau. Aber auch die Handschrift Diplos ist zu erkennen. Ein Track, der sich allen voran an DJs richtet. 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares