Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eingängige Nummer

Mason - Drowning In Your Love (feat. Jem Cooke)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mason - Drowning In Your Love (feat. Jem Cooke)"Drowning In Your Love" von Mason - feat. Jem Cooke.

Via Another Rhythm erschien am dritten Mai “Drowning In Your Love“ von Mason. Für den Track holte sich der Produzent Jem Cooke ans Mikro. Ob uns die bereits dritte Veröffentlichung Masons in 2019 überzeugen kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Klasse Vocals in Kombination mit eingängigem Instrumental

Doch bevor wir zur Single kommen, wollen wir euch die beiden Interpreten Mason und Jem Cooke vorstellen. Nachdem er seine Karriere 2006 mit der britischen Nummer 3 Platte "Perfect Exceeder" begonnen hatte, hat Mason inzwischen mit weiteren Hits weltweite Anerkennung erlangt. Sein bisher größter Erfolg ist mit über 9,5 Millionen Streams auf Spotify “Perfect“. Zudem trat Mason schon auf vielen großen Bühnen, wie zum Beispiel dem Tommorowland, Nature One, Creamfields, Global Gathering und Clubs, wie Fabric, Ministry Of Sound, Green Valley, Air und vielen anderen in mehr als 50 Ländern der Welt, auf. Neben seinen Aktivitäten als Musiker ist er zudem als Label Owner aktiv. Doch zuvor hatte er große Veröffentlichungen auf Island, Armada, Skint und vielen mehr. 70 Tausend Streams hat der größte Erfolg Jem Cookes, der sich “Whole Lot of Love“ nennt, auf Spotify. Jem Cooke ist eine aus London kommende Sängerin und Songwriterin. Ihre Debüt-Single “I Was In Love“ erschien bereits 2011. Zudem releaste sie in den Jahren 2011 und 2013 zwei Alben, die zusammen 22 Lieder beinhalten. Im letzten Jahr erschien dann erst ihre insgesamt zweite Single “Whole Lot of Love“, die sich ja auch zu ihrem größtem Erfolg entwickelt hat.

Nach einem kurzen Intro erklingt der Gesang Jem Cookes und die sehr hohe Stimme Jem Cookes wird von einem chilligen Instrumental, das später durch helle Klänge abwechslungsreicher gestaltet wird, begleitet. Die Topline “I’m drowning in your love“ geht dem Hörer schnell in den Kopf und regt zum Mitsingen an. Richtige Strophen, eine Spannungskurve und/oder einen Drop besitzt die Produktion nicht, aber sie kann auch so glänzen. Besungen wird in der Nummer, wie der Titel bereits erahnen lässt, die Liebe.

Fazit: “Drowning In Your Love“ kann durch tolle Vocals und ein eingängiges Instrumental begeistern. Der Track ist eine klare Empfehlung unsererseits. Wir freuen uns auf weitere Releases von Mason und behalten auch Jem Cooke im Auge.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares