Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Latin-Hit im Remix-Gewand

Juanes feat. Alessia Cara - Querer Mejor (Salda Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Juanes feat. Alessia Cara - Querer Mejor (Salda Remix)

Ende Mai erschien “Querer Mejor“ von Juanes und Alessia Cara. Ist das Star-Duett bereits im Original ein romantischer Hit (28 Mio. Klicks auf YouTube), so setzt DJ und Musikproduzent Salda mit seinem erstklassigen Remix musikalisch noch eine Schippe drauf!


Querer Mejor (Salda Remix)

Der kolumbianische Singer-Songwriter Juanes eroberte 2006 mit seinem Sommerhit “La Camisa Negra“ die internationalen Hitlisten. In den USA ist er Dauergast in den Latin Charts. Die kanadische Sängerin Alessia Cara ist erst 23 Jahre alt, kann aber bereits auf eine beachtliche Diskographie mit zahlreichen Hits zurück blicken, wie z.B. “How Far I'll Go“ (464 Mio. Spotify-Plays) oder die Zedd-Kollab “Stay“ (791 Mio. Spotify-Streams). Mit ihrer gesanglichen Unterstützung gelang Alec Benjamins “Let Me Down Slowly“ in die Billboard Charts. 

Der Musikproduzent und DJ Salsa ist schon mit zwei Grammys ausgezeichnet worden. Vor 6 Jahren startete er seine musikalische Karriere in Los Angeles. Zur jetzigen Zeit hat er mit Stars der Musikszene wie z. B. Demi Lovato und J Balvin zusammen gearbeitet. Außerdem war er als Engineer für den Welthit “Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee tätig.

Featured Track (Werbung)

In der ursprünglichen Variante haben wir es mit einem sehr ruhig angelegten Latin/ Reggaeton-Arrangement zu tun, dessen reduziertes Sound Design Wert auf  das harmonische Duett zwischen Juanes und Alessia Cara legt. Der Salda Remix zieht das Tempo leicht an und baut in den ersten Strophen eine tolle Stimmung mit atmosphärischen Pads auf, welche ihren Höhepunkt im verspielten Drop findet. Die Topline des Tracks sowie die wunderbaren Vocals stehen auch hier im Vordergrund.
 

Fazit: “Queror Mejor“ von Juanes und Alessia Cara ist in Saldas Remix-Fassung fast noch besser als das Original. Der Erfolgsproduzent bleibt im Latin-Genre und fügt dabei innovative Electrosounds hinzu. Auch die Remixes von Sam Feldt und BRAVVO sind für DJ’s und Musikfans ein absolutes Must Have!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    BB The Artist · Vor 4 Jahren
    Der Track ist klasse. Das Original ist aus meiner Sicht klar besser. Manchmal muss man die Dinge einfach lassen wie sie sind, weil man eigentlich nichts besser machen kann.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version