Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dino & Teddy Jiyane - Roma

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dino & Teddy Jiyane - Roma"Roma" von Dino & Teddy Jiyane.

Lust auf richtig guten Groove? Dann haben wir einen heißen Tipp für dich! "Roma" von Dino & Teddy Jiyane ist vor Kurzem veröffentlicht worden und heizt richtig ein. Der House-Track mit der markanten Bläser-Hookline ist ein echter Ohrwurm, der uns schnell überzeugt hat. Aus diesem Grund möchten wir euch den Track gerne ans Herz legen. Erschienen ist "Roma" via Tiger Records.


Dino & Teddy Jiyane - Roma

Zu Dino ist uns leider nichts bekannt. Auch sein Spoitfy-Profil gibt keine Infos. Zu Teddy Jiyane haben wir aber einiges zu berichten. Der Südafrikaner lebt aktuell in Großbritannien. Im Jahr 2000 entdeckte er seine Leidenschaft für das Auflegen und legte sich Turntables zu. Schnell fand er den Weg, um erfolgreich auf Parties aufzulegen. Als DJ hat Teddy bei einer Reihe von lokalen und internationalen Veranstaltungen gespielt. Seit 2018 veröffentlicht er auch eigene Musik. Mit "Voyage" ging es los. Im Anschluss wurde die EP "What They Want / Pelican" an den Start gebracht. Nun, im Spätsommer 2019 hat er sich mit Dino zusammen getan und auf dem legendären deutschen Label Tiger Records den Track "Roma" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Der Song ist Energie pur. Er beginnt direkt mit Beat und Bassline. Eine schnelle Gitarre liefert die Salsa-Note und wird sie über die Dauer des gesamten Arrangements auch nicht mehr aus den Augen verlieren. Das Highlight bzw. das Kernelement ist aber die Hookline der "Roma". Mit fetten Brass-Sounds gespielt, ist sie ein echter Ohrwurm, die jede Menge Atmosphäre und Spannung transportiert. Extrem cooler House. Die neue Single von Dino & Teddy Jiyane ist ein Peaktime-Tool für alle Club-DJs. Moderner House mit Charakter und positiven Vibes. Auch weil im Hintergrund der allseits bekannten Amen Break zum Einsatz kommt...

Fazit: "Roma" von Dino & Teddy Jiyane ist eine sehr fette House-Produktion, die euch maximalen Groove liefert. Aber auch das Brass-Thema kann auf ganzer Linie überzeugen. So geht Club-Musik im Jahr 2019!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Nadine · Vor 4 Jahren
    Gute Laune an Sommer sonne tanzen Freiheit denken
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version