Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Groove House

Dino & Teddy Jiyane - Roma

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dino & Teddy Jiyane - Roma"Roma" von Dino & Teddy Jiyane.

Lust auf richtig guten Groove? Dann haben wir einen heißen Tipp für dich! "Roma" von Dino & Teddy Jiyane ist vor Kurzem veröffentlicht worden und heizt richtig ein. Der House-Track mit der markanten Bläser-Hookline ist ein echter Ohrwurm, der uns schnell überzeugt hat. Aus diesem Grund möchten wir euch den Track gerne ans Herz legen. Erschienen ist "Roma" via Tiger Records.


Dino & Teddy Jiyane - Roma

Zu Dino ist uns leider nichts bekannt. Auch sein Spoitfy-Profil gibt keine Infos. Zu Teddy Jiyane haben wir aber einiges zu berichten. Der Südafrikaner lebt aktuell in Großbritannien. Im Jahr 2000 entdeckte er seine Leidenschaft für das Auflegen und legte sich Turntables zu. Schnell fand er den Weg, um erfolgreich auf Parties aufzulegen. Als DJ hat Teddy bei einer Reihe von lokalen und internationalen Veranstaltungen gespielt. Seit 2018 veröffentlicht er auch eigene Musik. Mit "Voyage" ging es los. Im Anschluss wurde die EP "What They Want / Pelican" an den Start gebracht. Nun, im Spätsommer 2019 hat er sich mit Dino zusammen getan und auf dem legendären deutschen Label Tiger Records den Track "Roma" veröffentlicht.

Der Song ist Energie pur. Er beginnt direkt mit Beat und Bassline. Eine schnelle Gitarre liefert die Salsa-Note und wird sie über die Dauer des gesamten Arrangements auch nicht mehr aus den Augen verlieren. Das Highlight bzw. das Kernelement ist aber die Hookline der "Roma". Mit fetten Brass-Sounds gespielt, ist sie ein echter Ohrwurm, die jede Menge Atmosphäre und Spannung transportiert. Extrem cooler House. Die neue Single von Dino & Teddy Jiyane ist ein Peaktime-Tool für alle Club-DJs. Moderner House mit Charakter und positiven Vibes. Auch weil im Hintergrund der allseits bekannten Amen Break zum Einsatz kommt...

Fazit: "Roma" von Dino & Teddy Jiyane ist eine sehr fette House-Produktion, die euch maximalen Groove liefert. Aber auch das Brass-Thema kann auf ganzer Linie überzeugen. So geht Club-Musik im Jahr 2019!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares