Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musik für die Hochzeit

Die 10 besten Hochzeitslieder

(Geschätzte Lesezeit: 3 - 6 Minuten)

Die 10 besten HochzeitsliederDie 10 besten Songs für die Hochzeit in unserer Übersicht.

Neben den eigenen Lieblingssongs hinaus stellen sich viele Paare die Frage, welche Musik am besten zur Hochzeit gespeit werden sollte. Egal ob klassisch, modern oder besonders romantisch - ein schöner Hochzeitssong sorgt genau für die nichtige Stimmung. Wir haben in den folgenden Zeilen die 10 schönsten Hochzeitslieder für Standesamt, Kirche, Eröffnungstanz und Party zusammengestellt.


Lieder für die Hochzeit

Es gibt Lieder über nahezu jedes Thema, doch die Liebe wird besonders häufig in Songtexten aufgegriffen. Romantische Lieder begleiten uns durch die schönen Zeiten mit unserem Partner und gehören deshalb auch zu einer romantischen Hochzeit fest dazu. An Auswahl fehlt es dabei nicht, denn zu kaum einem anderen Thema gibt es eine größere Auswahl an Songs. 

Auf die Frage, welche die besten Hochzeitslieder aller Zeiten sind, würden selbstverständlich die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die folgenden 10 Songs haben allerdings enorm großes Potenzial, zu den schönsten Hochzeitsliedern aller Zeiten zu gehören. 


1. Ed Sheeran - Perfect

Ed Sheerans Ballade "Perfect" geht einfach sofort unter die Haut. Dieses Glanzstück haben wir wohl Ed`s Jugendliebe Cherry Seaborn zu verdanken, denn wie wir aus den Zeilen des romantischen Songs entnehmen können, haben sich die beiden viele Jahre lang aus den Augen verloren und erst vor rund zwei Jahren wieder zueinander gefunden. In dem Songtext hat der brillante Sänger und Songwriter seinen Gefühlen freien Lauf gelassen, was man auch als Zuhörer zu spüren bekommt. Dieser wunderschöne Liebesbeweis führt zurecht die Hitlist der 10 besten Hochzeitslieder an!



2. The Police - Every breath you take

"Every Breath You Take" erschien im Jahr 1983 auf dem letzten Studioalbum der Band The Police. Der Song wurde von Sting geschrieben und auch wenn er im Grunde von einer stets kontrollierenden Person erzählt , so gehört er dennoch zu den romantischen Songs aller Zeiten. Besonders gut macht sich der Hit von Police in den späteren Abendstunden, wenn die Feier bereits ihren Höhepunkt erreicht hat. Kuschelstimmung garantiert! 



3. Max Giesinger - 80 Millionen

Der deutsche Liedermacher Max Giesinger landete mit dem schönen Titel "80 Millionen" einen Megahit und katapultierte sich damit in die Herzen zahlreicher Fans. Das Lied mit seiner allgemeingültigen Message erzählt von dem Glück was zwei Liebende haben müssen, sich in dieser riesigen Welt gefunden zu haben. "80 Millionen" war bisher das erfolgreichste deutschsprachige Lied in den deutschen Singlecharts und ist sowohl für die Trauung im Standesamt , als auch für die anschließende Hochzeitsfeier ideal geeignet. 



4. Frank Sinatra - Love And Marriage

Der nostalgische Klassiker unter den Lovesongs ist Frank Sinatras "Love And Marriage". Sinatra interpretierte die bekannte Melodie in seinem unverwechselbaren Stil und kann damit seit vielen Jahrzehnten die Herzen der Zuhörer berühren. "Love and Marriage" ist bei allen Altersklassen beliebt, sodass dieses Arrangement Jung und Alt noch immer erfreuen kann. Bei dem Lied handelt es sich im Übrigen auch um die Titelmusik der amerikanischen Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" mit den Anti-Frauen-Helden Al Bundy. 



5. Bruno Mars - Marry You

"Marry you" von Bruno Mars ist ein energiegeladener Hit, der sich besonders lange in den Hitlisten halten konnte. Der Lovesong über zwei Verliebte, die in Las Vegas spontan heiraten wollen, macht auf Anhieb gute Laune und eignet sich nach der Trauung hervorragend als poppiger Auszug. Der Titel wird auch häufig als musikalische Untermalung für Heiratsanträge genutzt und gehört mittlerweile zu jeder schönen Hochzeitsfeier fest dazu. 



6. Robbie Williams - Angels

Es gibt wohl nur wenige Leute, die keine Gänsehaut bekommen oder gar ein Tränchen vergießen, wenn der Chameur und Megakünstler Robbie Williams die Zeilen des Songs "Angels" trällert. Der Songwriter schrieb den fantastischen Song innerhalb von nur 25 Minuten, während er in einem Straßencafe eine Tasse Kaffee genoss. Das soll ihm erstmal einer nachmachen. Der herzergreifende Text über Engel, die uns nie im Stich lassen, ist ein absoluter Klassiker auf Hochzeiten und sollte auf keiner Playlist fehlen. 



7. Metallica - Nothing Else Matters

Es ist wirklich wahr: Die bekannte Metal-Band Metallica hat uns einen der wohl schönsten Liebesluder aller Zeiten beschert. Mit "Nothing Else Matters" gelang der Band ein absoluter Megahit, der eigentlich so ganz und gar nicht zum sonstigen Musikstil passt. Auch wenn die rockige Ballade eher aus Zufall entstanden ist, so sind wir dennoch heilfroh, dass Metallica damit ein musikalisches Experiment gewagt hat. Der Hit auf jeder Hochzeitsparty! 



8. The Beatles - I Want To Hold Your Hand

1963 wurde "I Want To Hold Your Hand" als fünfte Single der Beatles veröffentlicht. Der Song wurde schließlich zu einem der umsatzstärksten Millionenseller in der gesamten Geschichte des Schallplattenverkaufs. Wie nahezu jeder Lovesong der Band ist auch "I Want To Hold Your Hand" absolut zeitlos und gehört daher unbedingt zu den TOP 10 der schönsten Hochzeitslieder. 



9. Whitney Houston - I Will Always Love You

Die Ballade "I Will Always Love You" von Whitney Houston aus dem Jahre 1973 wird oft auch als DAS Liebeslied des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Bis heute gehört der Song zu den meistverkauftesten Titeln von Whitney Houston und schrieb als Filmmusik in "Bodyguard" Geschichte. Noch heute erwärmt der Hit mit seinem wunderschönen Happy End für die Liebe die Herzen der Menschen und ist deshalb die perfekte Wahl für die Hochzeits-Playlist. 



10. Christina Stürmer - Seite an Seite

Der Hit "Seite an Seite" der Österreicherin Christina Stürmer ist wie geschaffen für eine romantisch-moderne Hochzeitszeremonie. Das gleichnamige Album wurde im Jahr 2016 veröffentlicht, nur wenige Monate bevor die Sängerin Mutter einer Tochter wurde. Der Song erzählt auf wunderbar poetische Weise von der großen Liebe und lebenslanger Verbundenheit, die nur noch größer wird, je mehr Höhen und Tiefen sie durchleben muss. Der perfekte Titel für den Start ins Eheglück! 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares