Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Electro-Pop mit viel Deep-House

Klangkarussell sind mit 'Comoros' zurück!

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Klangkarussell - Comoros"Comoros" von Klangkarussell.

Klangkarussell sind wieder da! Nach ihrer letzten Single "Jerico" aus 2017 haben sie nun, Anfang September 2019, den Track "Comoros" an den Start gebracht. Mit diesem Release schlagen sie gleichzeitig neue musikalische Pfade ein. Ein unkommerzieller Electro-Deep-House Sound - ganz im Stile eines Pryda zum Beispiel - erwartet den Hörer. "Comoros" kann sich sehen lassen. Warum uns dieser Song so gut gefallen hat, möchten wir euch im Nachfolgenden erläutern. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf Klangkarussell selbst.


Klangkarussell - Comoros

Tobias Rieser und Adrian Held alias Klangkarussell kommen aus Salzburg, Österreich. Die meisten von euch kennen sie vermutlich durch ihren großen Chart-Hit "Sonnentanz", den sie 2012 veröffentlicht haben und Platz 4 der deutschen Charts erreichte. In England konnte der Deep-House Song sogar bis auf Rang 4 klettern. 2014 folgte dann das Album "Netzwerk", samt gleichnamiger, erfolgreicher Single-Auskopplung. Im selben Jahr wurden Klangkarussell mit dem European Border Breakers Award ausgezeichnet. Danach wurde es etwas stiller um den Act. 2016 kam die "Hey Maria EP" auf den Markt und einige weitere Singles folgten, die meist aber unter dem Radar liefen. Dennoch sind Klangkarussell als DJ-Act nach wie vor international unterwegs. Mit "Comoros" ist nun ihre Comeback-Single via Bias Beach Records erschienen.

Eine Ungewöhnlichkeit fällt sofort ins Auge: "Comoros" schert sich mit einer Spielzeit von 7 Minuten nicht um Spotify-Konventionen. Gleichzeitig beweisen Klangkarussell mit ihrem Track aber, dass es auch mit so einer "Anti-Radioversion" funktionieren kann. Wenige Tage nach Release zählt "Comoros" bereits 125.000 Streams. Eine beachtliche Zahl für eine unkommerzielle Electro-Nummer. Der Song ist progressiv arragiert. Mit der Zeit setzen immer mehr Spuren ein und bauen so Spannung und Atmosphäre auf. Sphärische Sounds vereinen sich mit klassischen House-Klängen. Das wird wunderbar angenehm und entspannend. "Comoros" ist ein Track fürs WarmUp oder für die After Hour. Ein Song zum Zurücklehnen mit starkem Thema. Macht unglaublich viel Laune sich die 7 Minuten voll zu geben. Sollte man unbedingt machen!

Fazit: "Comoros" von Klangkarussell ist ein Liebhaber-Track. Wer auf extrem gute Musik, einen tollen Klang und auf hervorragende Kompositionen steht, die sich gleichsam fernab der kommerziellen Schiene bewegen, ist hier an der richtigen musikalischen Adresse. Wir sind beeindruckt und haben uns voll und ganz in die neue Single von Klangkarussell verliebt.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares