Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der nächste Sommerhit?

Klangkarussell - Home

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Klangkarussell - Home"Home" von Klangkarussell.

Klangkarussell melden sich mit neuer Musik zurück. Auf das progressive, fast 7-minütige „Plastic“ folgte am 27. Mai endlich das 2. Single-Release des Duos im Jahr 2021. „Home“ entpuppt sich als ein eingängiger Crossover-Track und heißer Sommerhit-Anwärter, der ein berauschendes Tropical-Instrumental und bewegende Vocals zu bieten hat. Bevor wir allerdings noch näher auf den Song eingehen, möchten wir euch ein wenig über die Erfolgsgeschichte von Klangkarussell berichten.


Klangkarussell

Das österreichische House-Duo Klangkarussell besteht aus den DJs und Produzenten Tobias Rieser und Adrian Held. 2012 veröffentlichte das in Salzburg gegründete Projekt seine Debütsingle „Sonnentanz“ und erlebte, wie ein für ihre DJ-Sets produzierter Song plötzlich zum Welterfolg und Top-10-Hit in 6 verschiedenen Ländern wurde. Das jazzige House-Instrumental legte einen der Grundsteine für das damals neue Subgenre Tropical House. Im Sommer des Folgejahres wurde es als Vocal-Version gemeinsam mit dem britischen Soul-Sänger Will Heard neu aufgelegt. „Sonnentanz (Sun Don’t Shine)“ ging erneut um die Welt und festigte damit spektakulären Aufstieg von Klangkarussell. Einen weiteren Hit landeten die Österreicher 2014 mit dem Song „Netzwerk (Falls Like Rain)“, der dann auch zum Namengeber ihres Debütalbums werden sollte. Mittlerweile haben sich Klangkarussell von ihre Major-Label-Deal verabschiedet und ihr eigenes Label Bias Beach gegründet. Mit den Songs „Plastic“ und „My World“ sowie einem zugehörigen Kurzfilm machten sie in letzter Zeit vermehrt au wichtige Umweltthemen aufmerksam, während sich Klangkarussell weiterhin als bedeutender Act in der globalen Dance-Szene behauptet.

Featured Track (Werbung)

Home

„Home“ ist eine bezaubernde Dance-Pop- und Tropical-House-Single, in der sich alles um eine bewegende Gesangperformance dreht. Die melancholischen Vocals werden von einer satten, kräftigen Kickdrum und warmen Bässen angetrieben. Im Chorus geht die Stimme des Sängers deutlich nach oben, um uns die mitreißenden Ohrwurmmelodien und sehnsüchtigen Lyrics zu präsentieren. Dazu gesellen sich groovige Percussions und hinreißende Gitarrenriffs, die „Home“ genau die Richtige Portion sommerlicher Leichtigkeit verleihen. Spätestens beim Finale des Songs will man den eingängigen Refrain bloß noch mitsingen und dabei am liebsten auf einem Handtuch am Strand entspannen.

Fazit: Klangkarussell liefern mit ihrem neuen Song „Home“ einen packenden Sommerhit-Anwärter ab, der dank seiner ergreifenden Vocals überzeugt. Und noch mehr gute Neuigkeiten - Neben einem Extended Mix und einer Remix-EP zu „Home“ steht sogar schon die nächste Single „Air“ mit dem Briten Ten Ven in den Startlöchern!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version