Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sommerliche Vibes

Martin Mix & NVCTS - The Floor Is the Ceiling

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Martin Mix & NVCTS - The Floor Is the Ceiling"The Floor Is the Ceiling" von Martin Mix & NVCTS.

Obwohl Max Martin erst im letzten Jahr mit “See You“ debütierte, erschien nun am sechsten September die fünfte Single des deutschen Newcomers. Die via RUN DBN RECORDS veröffentlichte Nummer trägt den Namen “The Floor Is the Ceiling“ und erschien als Kollaboration mit dem ebenfalls aus Deutschland stammenden Musiker NVCTS, der mit dem Track debütiert. Was “The Floor Is the Ceiling“ kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Warme EDM-Sounds für den Spätsommer

Wir beginnen jedoch mit der Vorstellung der beiden Interpreten. Martin Mix ist ein deutscher DJ und Produzent aus Kaiserslautern. Bereits in seiner Kindheit war er musikalisch, wodurch er mit gerade einmal dreizehn Jahren mit dem Klavier- und Gitarrespielen begann. Seine ersten Veröffentlichungen als Produzenten erschienen dann im letzten Jahr. Die ersten beiden Tracks erschienen auf dem Spinnin‘ Talent Pool. Die nachfolgenden Releases wurden ebenfalls auf recht großen Labels, wie Sirup Music, veröffentlicht. Mit seinem Stil, der vor allem durch eingängige Melodien mit viel positiver Energie glänzen kann, wurden schnell bekannte DJs, wie Lucas & Steve, Brooks, BROHUG oder auch Bingo Players, auf ihn aufmerksam und unterstützen ihn und seine Musik seit dem. Zudem werden seine Lieder auch auf Slam FM, in den Spinnin‘ Sessions und in vielen anderen Radiosendungen auf der ganzen Welt gespielt. Sein Produzenten-Kollege debütiert, wie bereits erwähnt, mit der Nummer, wodurch nicht allzu viel über ihn bekannt ist. Er ist aber auf alle Fälle ein talentierter, junger 24-Jähriger Produzent aus Deutschland, von dem wir in Zukunft vermutlich noch mehr hören werden.

Die knapp unter drei Minuten lange Single startet mit einem kleinen Intro. Danach erklingt eine angenehme, weibliche Stimme, die die erste Strophe singt. Anschließend folgt auch schon ziemlich schnell das Build-Up, das mit fröhlichen Klängen und der eingängigen Hook begeistert. Der sich anschließende Drop kann mit warmen Sounds, die zum Tanzen oder zumindest zum Mitnicken anregen, überzeugen. Infolgedessen beginnt die zweite Strophe, die sich nur am Anfang (zumindest inhaltlich) von der Ersten unterscheidet. Infolgedessen wiederholen sich Aufbau und Drop. Nach dem C-Part, der das Ganze mit dem Instrumental des Drops und der Hook abrundet, klingt der Track aus.

Fazit: “The Floor Is the Ceiling“ von den beiden deutschen Produzenten Max Martin und NVCTS ist eine qualitativ hochwertige Produktion, die uns auf ganzer Linie überzeugen kann. Die warmen, eingängigen Sounds in Kombination mit den sanften, weiblichen Vocals machen den Song zu einem perfekten Track für den Spätsommer. Wir können euch das Stück nur wärmstens ans Herz legen und freuen uns auf die in Zukunft erscheinende Musik der talentierten Produzenten Martin Mix und NVCTS.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares