Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Starkes Release auf Revealed

Big Room Sound: 'Maurice Lessing - Walk Away'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Maurice Lessing - Walk Away"Walk Away" von Maurice Lessing.

Am vierten Oktober veröffentlichte Maurice Lessing seine dritte Single des Jahres via Hardwells Revealed Recordings. Der Track, der übrigens auf den Namen “Walk Away“ hört, gefällt uns so gut, dass wir ihn euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten. Aus welchem Grund uns das Lied überzeugen kann und wer sich hinter dem Alias Maurice Lessing versteckt, erfahrt ihr im Folgenden. Den passenden Link zum Reinhören gibt es natürlich wie immer in Anschluss an den Artikel.


Fröhliche Bigroom-Klänge mit klasse Vocals

Wir beginnen mit der Vorstellung des Interpreten. Maurice steht für Musik durch und durch. Es gibt wohl nur wenige Produzenten in der EDM-Szene, die auch abseits der EDM-Branche musikalisch so aktiv sind, wie er. Maurice spielt seit mehr als 20 Jahren Piano und seit 2012 ist er auch in der Lage Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Nachdem er 2015 mit der Single “Sky Is the Limit“ debütierte und anschließend mit einigen weiteren Nummern und 2016 und 2017 mit seinen beiden elektronischen Alben nachlegte, generierten seine Orchesterkompositionen auf YouTube über 800.000 Aufrufe. Auf YouTube werden seine Titel häufiger über 100 Tausend Mal aufgerufen, während sie auf Spotify bisher nicht den gewünschten Erfolg bringen konnten. Das änderte sich in diesem Jahr durch das Release von “Fire In Me“ gewaltig. Die Nummer sammelte seit ihrer Erscheinung fast 150.000 Streams auf Spotify. Nun möchte er mit “Walk Away“ nachlegen.

Die Revealed-Nummer beginnt mit einigen leisen Piano-Klängen. Diese begleiten die weiblichen Vocals, die durch ihre Eingängigkeit glänzen können. Nach ca. einer halben Minute folgen die namensgebende Hook und das Build-up. Der Gesang prägt sich ziemlich schnell in den Kopf ein. Nachdem Build-up folgt logischerweise der Drop. Dieser kann mit einigen schönen Bigroom-Sounds begeistern. Nach dem Drop ist ein zweites Mal der Pre-Chorus zu hören, der von Build-up und Hook abgelöst wird. Nach der Wiederholung des Drops klingt die Nummer nach knapp drei Minuten aus.

Fazit: Mit “Walk Away“ debütiert Maurice Lessing würdig auf Hardwells Label Revealed Recordings. “Walk Away“ versorgt uns mit klasse Bigroom-Klängen und eignet sich für jede Party perfekt. Wer auf Bigroom, der gute Laune macht, steht, sollte sich die Produktion unbedingt mal genauer anschauen. Der Streaming-Erfolg der Nummer spricht auf jeden Fall für sich: Die Nummer wurde nämlich in gerade einmal einem Monat 75 Tausend Mal gehört. Auch wir können euch den Track nur empfehlen und freuen uns auf weitere Lieder von Maurice Lessing.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares