Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Bass House mit viel Potenzial

Fette Produktion aus Hessen: 'PROMI5E - 5 Grand'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

PROMI5E - 5 Grand"5 Grand" von PROMI5E.

Hip Hop und Dance Music haben eigentlich nicht sonderlich viel miteinander gemeinsam. Für manch einen konkurrieren die beiden Genres sogar zueinander. Bei PROMI5E spielen jedoch beide Musikarten eine wichtige Rolle, denn er kommt ursprünglich aus dem Hip Hop, macht aber mittlerweile fette Bass House-Produktionen, so wie auch seine neue Single “5 Grand“. 


PROMI5E

Bis vor ein paar Jahren schraubte der Hesse noch regelmäßig an Hip Hop Beats. Nach mehreren Besuchen im Frankfurter Club “Cocoon“, wo er sich unter anderen Sets von Anthony Rother, Fedde Le Grand und Sebastien Drums angesehen hat, entwickelte sich jedoch eine Leidenschaft zur Elektronischen Musik und PROMI5E entschied sich House Musik zu produzieren. Seinen Stil bezeichnet er als Hybrid aus Garage, Bass House, Future House und Trap.

Die ersten Tracks veröffentlichte PROMI5E 2017, auf Soundcloud war sein Bootleg zu Camila Cabellos Hit “Havana“ sehr erfolgreich. Support auf seine Tracks bekam er schon damals von Größen wie David Guetta, Fedde Le Grand oder Chuckie. Anfang letzten Jahres wurde sein Track "Fast Life" in Don Diablos “Hexagon Radio“-Session gespielt und schlug anschließend auch bei vielen DJ- Kollegen ein. Darauf folgten Releases bei “Lowly“, “Gold Digger“ und eine EP mit insgesamt vier Songs auf “Goons Music“. 2018 war er außerdem ein Teil des Producer-Teams der Farbgefühle Festival Hymne “Time Of Your Life“.

5 Grand

 “5 Grand“ ist eine Mischung aus Bass House und G-House, die mit einem starken, gepichten Vocal beginnt, wobei PROMI5E seine Erfahrungen aus dem Hip Hop unter Beweis stellen konnte und diese perfekt mit House -Elementen verknüpft hat. Anschließend kommt ein extrem mitreißender, grooviger Drop, der die Nummer definitiv krönt. Allein dieses Wochenende machte die Single mehr als 5000 Streams auf den verschiedenen Plattformen. Auf Soundcloud hat “5 Grand“ nach 3 Tagen sogar mehr Streams erreicht, als die letzten vier Singles in einem Monat zusammen. Supported wird die Nummer unter anderem in der Playlist “Friday Cratediggers“, der mehr als 260 000 Hörer folgen.

Fazit: PROMI5E aus Hessen hat sich goldrichtig entschieden, anstatt Hip Hop, Dance Music zu produzieren. Seine neue Single “5 Grand“ ist eine fette Bass House Produktion, die uns dieses Jahr auf den Festivals begleiten könnte.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify