Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Follow Up zu “Change Your Mind“

Future-House: 'PROMI5E - Feel It'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

PROMI5E - Feel It"Feel It" von PROMI5E.

Letztes Jahr im September veröffentlichte der Produzent PROMI5E seine Future-House-Single “Change Your Mind“ auf “Lowly“. Nach einigen erfolgreichen Bass House-Releases, hat der Hesse nun die Follow-Up-Single “Feel It“ veröffentlicht. Warum “Feel It“ super mit den vergangenen Releases mithalten kann erfahrt ihr in diesem Artikel.


PROMI5E

Früher schraubte PROMI5E an Hip Hop-Beats in seinem Kinderzimmer, heute veröffentlicht er regelmäßig Future-House und Bass-House-Banger auf großen Labels wie “Lowly“, “Playbox“ oder “Gold Digger“. Zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist PROMI5E mit seiner Single “Light“, die er 2016 veröffentlichte. Seinen Durchbruch schaffte er 2018 mit der Farbgefühle-Anthem “Time Of Your Life“, die gemeinsam mit Dropixx und Bodhi Jones aufgenommen wurde. Darauf folgten weitere Singles mit ähnlichen Erfolg und Collaborations mit Alfa Ape oder LexBlaze, den man eventuell durch die Single “Freakshow“, zusammen mit Dirty Palm, kennt.  Vor kurzem erschien außerdem ein Remix von ihm zu Twolouds aktueller Single “Sweaty Hands“. Auch sein Flip zu Tujamos & Plastik Funks Hit “Who“, der vor etwa einem Monat erschien ging ordentlich ab und wurde unter anderem in einem DJ-Livestream von den Bingo Players gespielt. Außerdem erhielt PROMI5E Support von DJs wie  Showtek, David Guetta, Don Diablo (in dessen Hexagon-Radioshow die Single “Fast Life“ supported wurde), BIJOU und MASTERIA.

Feel It

Mit “Feel It“ erscheint nach einigen Produktionen, die tendenziell eher dem Bass-House-Genre eingeordnet werde,n wieder eine Single, die im Großen und Ganzen ein Future-House-Track ist. Dennoch sind auch groovige Elemente, die man normalerweise beim Bass-House kennt, erkennbar. “Feel It“ ist die Follow-Up-Single zu “Change Your Mind“, die genau wie der Vorgänger soundtechnisch gut verarbeitet ist und besonders Fans von Don Diablo und weiteren Acts auf “Hexagon“ gefallen könnte. Gerade der Part bis zum Drop erinnert durchaus an die Singles des Future-House-Stars. Beim Drop erwartet einem dann eine druckvolle Melodie, die wie gesagt neben typischen Elementen aus dem Future-House auch erkennbare Gemeinsamkeiten mit dem Bass House hat. Erschienen ist “Feel It“ via “JSTDNTKNW“, wo PROMI5E auch seine Vorgängersingle “Gold Diggin“ publiziert hat.

Fazit: “Feel It“ von PROMI5E ist eine gelungene Produktion die zwischen dem “Hexagon“ Future- House-Sound und den typischen Bass-House-Produktionen des jungen Hessen variiert. Wer auf den House-Sound der Zukunft steht, ist hierbei definitiv an der richtigen Adresse.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version