Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Debüt auf Twolouds Label Playbox Music

Future-House: 'PROMI5E - Crazy'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

PROMI5E - Crazy"Crazy" von PROMI5E.

Anfang des Jahres hat der junge DJ und Produzent PROMI5E aus Frankfurt mit seiner Single “5 Grand“ auf sich Aufmerksam gemacht. Nun will er mit seiner neuen Single “Crazy“ an den Erfolg anknüpfen. Wie seine vergangenen Tracks, ist auch die neue Single wieder eine klasse Produktion geworden.


PROMI5E

PROMI5E ist ein DJ und Produzent aus Hessen, der ursprünglich mit Hip Hop-Produktionen angefangen hat. 2017 entschied er sich, es musikalisch im Electro-Bereich zu probieren und konnte direkt mit seinen ersten Singles etwas Bekanntheit erlangen. Seitdem veröffentlichte er seine Songs, die eine extrem vielseitige Mischung aus Bass House, Future House und Trap sind, bei verschiedenen bekannten Labels, darunter “120dB Records“, “GOON$ Music“ und “Lowly“. Zusammengearbeitet hat der Hesse unter anderem schon mit vielen anderen spannenden Acts aus dem Bass House und Electro House-Bereich, z.B. mit LexBlaze aus London oder auch dem deutschen DJ-Duo Alfa Ape. Den Sound von PROMI5E wird vor allem durch seine groovige Signature ausgezeichnet, die sich durch fast alle seiner Songs zieht.

Crazy

Auch bei seiner neuen Single “Crazy“ ist dieses Merkmal wieder zu erkennen. Auch wenn die Single insgesamt weniger Bass House-lastig als die letzten Releases von PROMI5E ist, erkennt man wieder die typisch groovige Bassline heraus. Neben einen starken Drop ist bei “Crazy“ auch der Vocal-Part extrem gut gestaltet. Erschienen ist die Single auf einem der größten deutschen Label für Electro House und Bass House, bei “Playbox“, dem Label von Twoloud. Auch vom Sound her passt “Crazy“ perfekt auf das Label, das in der Regel für starke Releases aus den Genres Future House und Electro House steht. Supportet wurde der Track schon von Showtek, Plastik Funk und Lumberjack. Außerdem wurde er in einer Radioshow bei Radio NRJ von Flip Capella gespielt. In den Electro House-Charts auf “Beatport“ hat es die Nummer mittlerweile sogar hoch bis auf Platz 28 geschafft und liegt damit vor Singles von DJ-Stars wie Tujamo, Will Sparks und Twoloud.

Fazit: Für das Release auf “Playbox“ hat PROMI5E extrem hart gearbeitet. Mit “Crazy“ hat er nun ein Ergebnis auf den Markt gebracht, das sich absolut hören lassen kann. Das sehen auch die Fans so, denn in den Genre-Charts auf Beatport hat es die Single schon in die Top 30 geschafft.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify