Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Progressive Vibes

Kasablanca veröffentlicht 'Hold Me Close'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kasablanca - Hold Me Close"Hold Me Close" von Kasablanca.

Mysteriöser neuer Künstler oder doch Mehr-Personen Projekt? "Kasablanca" mit Debütsingle auf Armin Van Buurens Label Armada. Melodischer Techno trifft auf atmosphärische Progressive Elemente. Was die Debütsingle "Hold Me Close" von Kasablanca wirklich kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Kasablanca

Über Kasablanca ist bis jetzt eigentlich nichts bekannt. Der aus dem nichts erschienene Künstler, findet mit seiner ersten Veröffentlichung auf keinem geringeren Label als auf Armada Electronic Elements Platz, dem Sublabel von Armada Music. Das in Amsterdam sitzende Label "Armada" steht für feinste House und Trance Produktionen. Vor allem auch bekannt durch ihren Co-Gründer Armin Van Buuren. Aber auch andere nennenswerte Artists wie Lost Frequencies, Loud Luxury oder auch W&W releasen dort oder auf dazugehörigen Sublabels ihre Tracks. Aber zurück zu dem mysteriösen Projekt "Kasablanca". Wer wirklich hinter dem Namen steckt, wurde bis jetzt noch nicht preisgegeben. Doch eins steht schon mal fest – der Sound wofür Kasablanca stehen soll. Und zwar handelt es sich um Genre übergreifende, progressive Klänge aus diversen Richtungen. An House, Trance und Techno Elementen soll sich der Sound bedienen und dabei eine ganz eigene Atmosphäre schaffen. Ob das die Debütsingle "Hold Me Close" von Kasablance erfüllen kann, beantworten wir euch jetzt.

Hold Me Close

Schon der Start ist atmosphärisch aufgebaut. Eine starke Mischung aus House und Techno Elementen mit viel Tiefe und Räumlichkeit leiten den Track ein. Der Sound erinnert an Produktionen von Camelphat alla "Panic Room" oder "Cola". Wobei noch mehr auf atmosphärischen und immersiven Sound wert gelegt wird. Auch ein gewisser 80s Vibe wird durch analoge Synths auf die Nummer projiziert. Komplementiert wird der Track durch das perfekt in die Nummer passende Vocal. Der Drop bildet das epische Finale des Tracks, in der die ganze aufgestaute Energie freigesetzt wird.
 

Fazit: Wer auf atmosphärischen Sound mit progressiven Vibes steht, sollte sich das Projekt "Kasablanca" definitiv vormerken. Denn "Hold Me Close" ist erst die Vorabsingle der demnächst erscheinenden EP "Human Learning". Wir sind auf jeden Fall jetzt schon gespannt, ob die folgenden Singles an dem starken Sound von "Hold Me Close" anknüpfen können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify