Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Via Armada / Kontor Records

Melodic Techno: 'Kasablanca - Alive'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kasablanca - Alive"Alive" von Kasablanca.

Nach der Debütsingle "Hold Me Close" folgt nun der zweite Release des Projekts Kasablanca. "Alive" heißt dieser und schließt sich dem progressiven Stil des Vorgängers an. Das mysteriöse Projekt Kasablanca findet auch dieses Mal Platz auf dem Label von Armin van Buuren. Ob der Track der Vorgängersingle gerecht werden kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Kasablanca

Schon über die erste Single von Kasablanca berichteten wir. Das Debüt "Hold Me Close" konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Atmosphärischer Sound gepaart mit progressiven House und Techno Einflüssen waren die Grundlage für "Hold Me Close". Nicht nur wir waren von der Single begeistert, sondern auch viele namenhafte DJs. So bekam der Track Support von Künstlern wie Above & Beyond, Diplo, Oliver Heldens, Eric Morillo, Martin Garrix und vielen weiteren. Und natürlich auch Trance-Legende Armin van Buuren selbst supportete den Track, welcher auf seinem eigenen Label "Armada" veröffentlicht wurde. Noch immer ist uns aber ein Rätsel wer hinter dem brandneuen Projekt "Kasablanca" steckt. Die einzige Beschreibung die man zu dem Künstler (oder vielleicht doch eher zu der Gruppe?) erhält ist: "Kasablanca ist ein Gefühl, ein Ort; ein Moment in der Zeit. Eine menschliche Emotion, schwebend in einer mit Vakuum gefühlten Röhre, manipuliert durch lebende Maschinen und übersetzt in binären Code für den Massenkonsum."

Kryptischer könnte eine Künstler Beschreibung wohl kaum sein. Aber wieso sollte man auch auf den Artist achten, wenn die Musik für sich selbst sprechen kann? Denn auch die neuste Single "Alive" kann mal wieder eine hochklassige Produktion vorweisen. Wie der Vorgänger "Hold Me Close" bleibt sie dem progressiven Stil treu. Sowohl trancige wie auch technoide Elemente verschwimmen in dem Track fließend. Der Track nimmt uns auf eine Reise durch Raum und Zeit. Wie die Künstler Bio schon verraten hat, bringt uns Kasablanca mit in eine eigene Welt, in der wir Teil der Musik werden und die Emotionen ihren freien Lauf nehmen.

Fazit: Kasablancas neuste Single "Alive" knüpft da an wo sie mit "Hold Me Close" aufgehört hat. Progressiver und immersiver Sound prägen den Track und lassen ihn uns bis in die Fingerspitzen spüren. Es ist Zeit alles stehen und liegen zu lassen und sich voll der Musik hinzugeben. Wer den Vorgänger schon mochte und auf atmosphärischen Progressive-Sound steht, sollte sich die Nummer unbedingt anhören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify