Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Gelungene Mischung aus Big Room & Hard Dance

Festival-Banger: 'Dimatik & LibeDime - Blackjack'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dimatik & LibeDime - Blackjack"Blackjack" von Dimatik & LibeDime.

Wenn man an aktuell erfolgreiche DJs aus Australien denkt, dann fallen einen meist die Namen Timmy Trumpet, Will Sparks oder Nervo ein. Doch Down Under hat mit Dimatik auch noch einen weiteren Artist am Start, der allerdings ziemlich unterschätzt wird. Dabei sind wenige Produktionen  in der Szene so vielfältig wie seine, mit dabei sind Hardstyle-, Trance-, Big Room- oder Trap-Tracks.


Dimatik

Der DJ und Produzent, der aus dem Süden Australiens stammt, ist bereits seit 2015 in der Szene bekannt. Mit seiner Melbourne Bounce-Single “Giratina “, die bei Kontor Records erschien, schaffte er damals seinen Durchbruch. Den nächsten großen Kariereschritt schaffte er Ende 2017, als gemeinsam mit Timmy Trumpet, die Psy-Trance/ Hardstyle-Single “Punjabi“ veröffentlicht wurde. Mit über 60 Millionen Aufrufen auf YouTube und 34 Millionen auf Spotify, landeten die beiden damals einen riesigen Festivalhit, der in Australien sogar in die Top 100 Singlecharts einstieg. Bis heute ist “Punjabi“ mit Abstand Dimatiks erfolgreichste Single, gefolgt von “Giratina “. Seitdem kamen von ihm Veröffentlichungen in den Genres Big Room, (Psy-)Trance, Hardstyle, Trap, Hard Dance und Melbourne Bounce. Auch die Labels, auf denen er released sind ähnlich abwechslungsreich: Letztes Jahr veröffentlichte er neben seinem eigenen Label “Cinematik Recordings“ auch unter anderem auf “Smash the House“, “Dharma Worldwide“, “Armada Music“ und “Revealed Recordings“. Supported wurden seine Tracks unter anderem von Armin Van Buuren, Tiesto, Hardwell, KSHMR und David Guetta. Außerdem ging der Australier mit seinem Landsmann und Kumpel Timmy Trumpet auf Tournee und spielte bei sämtlichen Shows in Europa als Voract.

Blackjack

Bei seiner neuen Single “Blackjack“ bekommt Dimatik Unterstützung vom 20-jährigen Trance-Newcomer LibeDime aus Griechenland, der es mit seiner Debütsingle “Tonight“ gleich in eine Ausgabe von „A State Of Trance“ schaffte. Der Track ist eine gelungene Mischung aus Big Room und Hard Dance, beinhaltet aber auch Trance-Synths. Nachdem der Song mit der tranceartigen Melodie beginnt, geht er in einen Big Room-Drop über, der im Hintergrund von einer düsteren Psytrance-Kick begleitet wird. Damit hört man bei “Blackjack“ sowohl die Einflüsse von LibeDime als auch die von Dimatik heraus. Entstanden ist letztendlich eine Single, die man trotz vieler Elemente des Hard Dance, als Big Room einordnen kann, ein für beide eher untypisches Genre.

Fazit: Für “Blackjack“ haben sich mit Dimatik und LibeDime zwei sehr interessante Artists zusammengetan, die beide ihre musikalischen Einflüsse kombiniert haben. Rausgekommen ist ein Festival-Banger, kombiniert aus Big Room und Hard Dance, der die Crowd extrem gut einheizen wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares