Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Potentieller Sommerhit

Musikvideo » NEZZA - Corazón Frío

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NEZZA - Corazón Frío"Corazón Frío" von NEZZA.

Die aus Südamerika stammende Nezza hat eine neue Single rausgebracht. Und zwar auf Spanisch! Bisher waren ihre Songs englischsprachig, jetzt probiert sie etwas neues und hofft auf den großen Durchbruch. Wir haben für euch in den Latin-Pop Track reingehört..


Nezza

Nezza ist eine kolumbianisch-dominikanische Sängerin, Songwriterin und professionelle Tänzerin. Aufgewachsen ist sie in der Bay Area, ehe sie nach Los Angeles zog um sich ihre großen Ziele und Wünsche zu erfüllen. Bisher hatte sie die Ehre neben Stars wie Selena Gomez, Lady Gaga und Zendaya. Außerdem startet sie mit ihrem YouTube Channel durch, auf dem sie regelmäßig ihre Tanz- und Covervideos, aber auch ganz normale Videos aus ihrem Leben hochlädt. Ins Rampenlicht als Tänzerin und Sängerin kam sie 2018. Seitdem hat sie schon 7 Singles veröffentlicht, wobei ihre neueste Single, Corazon Frio, ihre beste ist. Aber auch vorherige Singles wie „Strangers.“ und „Temporay“, welche im Gegensatz  zu Corazon Frio englische Songs waren, sind mit zusammen knapp 1 Millionen Streams auf Spotify nicht allzu schlecht gelaufen. Mit jedoch aktuell nur 36 Tausend monatlichen Streams läuft es derzeit nicht ganz so erfolgreich. Zurzeit arbeitet Nezza aber hart in den Studios von L.A., um noch in diesem Jahr ihr erstes Album veröffentlichen zu können.

Corazon Frio

Wie bereits erwähnt sind die Lyrics spanisch. Corazon Frio heißt übersetzt ins Deutsche „kaltes Herz“. Wie auch in den meisten ihrer anderen Singles geht es um die Liebe, um das Enttäuscht werden und eben das kalte Herz. Sie erzählt von sich selbst, von ihrer eigenen Geschichte und wie sie so „Kalt“ wurde. Der Fokus liegt bei diesem Song klar auf den Lyrics, welche jedoch

Von einem typisch spanischen, südländischen Beat begleitet werden. Ein Drop oder ähnliches ist nicht richtig zu erkennen, höchstens bei Einsetzen des Refrains könnte man eine Andeutung vermuten. Das Musikvideo ist relativ aufwändig Produziert: Neben mehreren Ortswechseln sind auch einige Tänzerinnen zu sehen. Außerdem ist das Video auch auf die Lyrics des Songs angepasst. Am Anfang sitzt sie in einer Badewanne voller Eiswürfel, eben perfekt Passend zum „Corazon Frio“.

Fazit: Mit bisher knapp 100 000 Streams in einer Woche verlief der Start des Songs garnicht schlecht, es wird sich zeigen in wie Weit sich das noch weiterentwickeln wird. Auch die Karriere von Nezza steht noch in den Startlöchern. Wir sind gespannt auf ihr kommendes Album.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify