Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

House Anthem

VAVO feat. ZHIKO - Day N‘ Night

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VAVO feat. ZHIKO - Day N‘ Night

Das DJ- und Producer-Duo VAVO schlägt derzeit hohe Wellen in der EDM-Szene. Nun veröffentlicht es mit „Day N‘ Night“ eine neue Single, die es wirklich in sich hat. Mit pulsierenden Bässen und originellen Vocals wird sich dieser House-Anthem garantiert auch in euren Ohren festsetzen. Wir haben euch gewarnt! 


VAVO

Jesse Fischer aus Vancouver und der Londoner Alden Martin bilden gemeinsam das EDM-Duo VAVO. Auch wenn die große Entfernung die beiden anfangs voneinander trennte, wurde ihre Freundschaft durch die Musik zusammengehalten. Ein paar Tausend Kilometer konnten sie schließlich nicht davon abhalten, zusammen Songs zu produzieren und sich einen Weg in die elektronische Musikszene zu bahnen. Zu VAVOs erfolgreichsten Tracks zählen „Anything For You“ (ebenfalls mit ZHIKO) und ihr 2017-Remake des ikonischen Dance-Klassikers „Astronomia“ von Tony Igy. Anfänglich produzierte das Duo überwiegend Progressive House, mittlerweile kann es jedoch eine breit aufgestellte Diskografie vorweisen, die unter anderem Future Bass, Electro House und Dance-Singles beinhaltet. Mit Supports von The Chainsmokers, David Guetta, Tiesto & Co., Songs in den bekanntesten Spotify-Playlisten a la Friday Cratediggers oder Mint und etlichen Billboard Chart-Platzierungen ist VAVO zur Zeit definitiv einer der erfolgreichsten aufstrebenden EDM-Acts. Dieses Duo kommt noch ganz groß raus!

Day N‘ Night

Nachdem bereits ihre erste Zusammenarbeit ein so großer Erfolg wurde, liefert erneut ZHIKO die Vocals für die neue VAVO-Single. Seine einzigartige Performance besteht aus eingängigem Chorus-Gesang und lässigen, Rap-artigen Passagen im Break-Part. Nachdem bereits zu Beginn der Nummer eine dynamische Bassline angekündigt wird, gibt diese im Drop den Takt an und erzeugt einen düsteren, treibenden Groove. Auch wenn wir zurzeit leider auf Clubabende verzichten müssen, passt „Day N‘ Night“ perfekt in das Nachtleben hinein, wird aber ebenso auf der Anlage daheim oder auf den Kopfhörern voll überzeugen können. Egal ob in der atmosphärischen Break oder im energiereichen Drop, die Single wurde erstklassig produziert und weist einen wunderbar satten Bassbereich auf. Wir haben uns voll und ganz in die Nummer verliebt.

Fazit: Mit „Day N‘ Night“ geht VAVOs steile Karriere weiter bergauf. Der Track ist ungemein catchy und vor allem die außergewöhnlich abwechslungsreiche Vocal-Performance von ZHIKO konnte uns voll überzeugen. Diese Nummer ist wirklich ein Muss für alle House-Fans unter euch!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify