Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fröhliche Slap-House-Produktion

VAVO - Highs & Lows

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VAVO - Highs & Lows"Highs & Lows" von VAVO.

Zum Ausklang des Jahres hat das DJ- und Produzenten-Duo VAVO am 12. November 2021 seine neue Single veröffentlicht. „Highs & Lows“ heißt die neue Nummer, die mit aufmunternden Lyrics und einer starken Hookline sowie einem gelungenen Instrumental daherkommt. 


VAVO

Hinter dem Namen VAVO stecken die beiden Produzenten Jesse Fischer und Alden Martin. Beide kommen aus unterschiedlichen Ländern und arbeiten hauptsächlich über das Internet an ihrer Musik zusammen. Der Durchbruch gelang den beiden mit ihrer Interpretation der Hit-Single „Astronomia“ von Tony Igy, die bis heute mehrere Millionen Streams sammeln konnte. Kurz darauf erhielt das Duo starken Support der DJ-Ikone Tiësto in Form eines Platzes auf seiner Compilation „Clublife Vol. 5 Special Japan Edition“. Zudem steuern die beiden Künstler seither regelmäßig Remixe für Größen wie Sam Feldt bei und konnten sich mit zahlreichen weiteren Releases wie „Pieces“ und „Day N’ Night“ eine enorme Fangemeinde aufbauen.

Featured Track (Werbung)

Highs & Lows

Nach einem kurzen Intro, welches bereits die Sing-Along-Hookline anteasert, startet der Track in die erste Strophe. Neben den atmosphärischen Hintergrund-Sounds stehen hier vor allem die männlichen Vocals mitsamt der Lyrics im Vordergrund. Der darauffolgende Drop setzt dann auf die eingängige Hookline, die bereits zu Beginn des Tracks zu hören war und wird von einer prägnanten Bassline und einigen Drums passend begleitet. Nach und nach gesellen sich schließlich noch ein paar hintergründige Sounds hinzu, die die Atmosphäre gekonnt unterstreichen. Insgesamt war es dem Duo besonders wichtig, gerade in der durch das Coronavirus bedingten besonderen Situation eine positive Botschaft zu vermitteln. Dies gelingt VAVO einerseits durch die Lyrics, aber auch vor allem durch die musikalische Umsetzung des Tracks in Form einer einprägsamen Hookline gepaart mit einem harmonischen und ebenso eingängigen Instrumental.

Fazit: Mit „Highs & Lows“ hat das DJ- und Produzenten-Duo VAVO eine starke Slap-House-Produktion veröffentlicht, die mit ihrer gut gelaunten Hookline und dem gelungenen Instrumental augenblicklich für gute Laune sorgt. Wer also noch nach einem passenden Track für die kalte Jahreszeit sucht, sollte „Highs & Lows“ von VAVO definitiv im Hinterkopf behalten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version