Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Progressive House-Remix

VAVO feat. ZHIKO - Anything For You (Feenixpawl Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VAVO feat. ZHIKO - Anything For You (Feenixpawl Remix)"Anything For You" von VAVO feat. ZHIKO im Feenixpawl Remix.

Ende April brachten VAVO gemeinsam mit ZHIKO ihre aktuelle Single “Anything For You“ an den Start. Der leichtfüßige Dance Pop-Song hat bei Spotify inzwischen über eine Mio. Streams erreicht. Nun erschien vergangenen Freitag der Feenixpawl Remix, der die Clubs erobern könnte!


Anything For You

Das britisch-amerikanische Duo VAVO, bestehend aus Jesse Fischer und Alden Martin, ist seit einigen Jahren in der EDM-Szene beliebt. 2017 gingen sie mit ihrer Neuauflage des Songs “Astronomia“ durch die Decke. Die Bigroom-Nummer, welche sich durch ihre starke instrumentale Hookline auszeichnet, zählt bis heute mehr als 3,5 Mio. Spotify-Plays. Seither erschien eine Vielzahl von Tracks, und dabei klingt kein Track wie der andere, da sich VAVO nicht auf ein Genre fest legen.

Das seit 2003 aktive Duo Feenixpawl aus Australien ist mit “In My Mind“ weltweit bekannt geworden.  Neben eigenen Releases sind sie begehrte Remixer für u.a. Kesha, NERVO und Madison Beer – über den Remix zu “Hurts Like Hell“ berichteten wir im März.

Das Original von “Anything For You“ zeichnet sich durch seine eingängige Melodie aus, perfekt intoniert von dem Vocalisten ZHIKO und gepaart mit zeitgemäßen Future Pop-Elementen. Die Harmonien und Vocals wurden im Remix von Feenixpawl belassen, und auch die prägnanten Gitarrenklänge tauchen in den Strophen weiterhin auf. Die BPM wurden hierbei hochgeschraubt, ohne dass die Vocals gehetzt klingen. Im Refrain ertönt dann der catchy Drop mit feinsten Progressive House-Sounds welcher bereits im Intro kurz angeklungen ist. Mit treibenden Four On The Floor-Beats und der griffigen Hookline verschmelzen Drop und Chorus harmonisch miteinander.

Fazit: Mit ihrem Remix zu VAVO's “Anything For You“ haben Feenixpawl eine club- und festivaltaugliche Variante kreiert. Der Charme der Ohrwurm-Nummer ist immer noch vorhanden und trotzdem hat das Duo dem Song ihren Stempel mit ihrem unverkennbaren Sound aufgedrückt. Wir behalten die zwei Duos weiterhin musikalisch im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Tallane - It's a Fine Day
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Jens O. - Sorry
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares