Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocals!

VAVO x Tyler Mann - Weekends (I Can Feel It)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VAVO x Tyler Mann - Weekends (I Can Feel It)"Weekends (I Can Feel It)" von VAVO x Tyler Mann.

200.000 Streams binnen 10 Tagen - die neue Single "Weekends (I Can Feel It)" von VAVO x Tyler Mann kommt an. Ein frischer Club-Sound mit sehr starken Vocals und einem coolen Instrumental warten hier auf den Hörer. Wer auf House Music mit gefühlvollen Vibes steht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Allen voran überzeugen aber die hervorragenden Vocals von Tyler Mann. Wir wollen mal einen detaillierten Blick auf dieses Release werfen und schauen, warum es den Leuten genau so gut gefällt wie uns.


VAVO x Tyler Mann

Hinter dem Namen VAVO stecken die beiden Produzenten Jesse Fischer und Alden Martin. Beide kommen aus unterschiedlichen Ländern und arbeiten hauptsächlich über das Internet an ihrer Musik zusammen. Der Durchbruch gelang den beiden mit ihrer Interpretation der Hit-Single „Astronomia“ von Tony Igy, die bis heute mehrere Millionen Streams sammeln konnte. Kurz darauf erhielt das Duo starken Support der DJ-Ikone Tiësto in Form eines Platzes auf seiner Compilation „Clublife Vol. 5 Special Japan Edition“. Zudem steuern die beiden Künstler seither regelmäßig Remixe für Größen wie Sam Feldt bei und konnten sich mit zahlreichen weiteren Releases wie „Pieces“ und „Day N’ Night“ eine enorme Fangemeinde aufbauen. Zusammen mit Tyler Mann, der schon bei mehreren Produktionen von VAVO als Sänger beteiligt war, haben sie nun "Weekends (I Can Feel It)" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Weekends (I Can Feel It)

Der Song gehört zu der Sorte an Club-Tracks, bei denen die Vocals eindeutig im Mittelpunkt stehen. Sänger Tyler Mann präsentiert sich hier von seiner besten Seite. Aber nicht nur seine Stimme geht unter die Haut, auch das Songwriting an sich ist hervorragend. Die Topline brennt sich ins Ohr und zeigt sich als echter Ohrwurm. Das Instrumental von "Weekends (I Can Feel It)" wird allen Fans und Anhängern des MEDUZA-Sounds sehr gefallen. Deep House in Kombination mit Pop-Musik-Elementen. Kick und Bass sind im Drop unaufgeregt, erzeugen dennoch einen tanzbaren Beat, der diese Produktion auch bestens für den Club-Einsatz eignen lässt. Eine wirklich starke Produktion, die uns die US-Amerikaner von VAVO und der Kandier Tyler Mann hier zeigen.

Fazit: "Weekends (I Can Feel It)" von VAVO x Tyler Mann ist wirklich stark. Ein fetter Sound und eine sehr gute Komposition zeichnen dieses Release aus. Der Star des Songs sind aber die Vocals. Eingängig und hitverdächtig. So geht Dance-Music im Jahr 2022.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version