Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Festival-Sound

Banger: 'Felix Harrer - Peloton'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Felix Harrer - Peloton"Peloton" von Felix Harrer.

Felix Harrer meldet sich mit seiner neuen Single "Peloton" zurück. Von dem deutschen Künstler erwartet uns gewohnt drückender Festival-Sound. Was der auf Viventas Music erschienene Track, sonst so drauf hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Felix Harrer 

Felix Harrer ist ein deutscher DJ & Produzent. Als Artist des DJ-Duos "Fun[k]House" tourte er durch halb Deutschland und kann mit seinen Tracks und Remixen über 10 Millionen Plays auf Spotify vorweisen. Seit 2018 ist er wieder unter seinem Solo-Projekt "Felix Harrer" unterwegs. In den letzten beiden Jahren reiste er dabei als Resident-DJ für die deutschlandweite Veranstaltungsreihe "HOLI Deutschland" durch die Republik. Besonders bekannt ist der DJ und Produzent für seine einzigartigen Mashups und seine animationsgeladenen Bühnenshows. Seine Remixe und eigenen Tracks produziert er stets nach dem Motto - festivaltauglich und energiegeladen! Seine Tracks und Edits finden so nicht nur in seinen eigenen Sets einen festen Platz, sondern werden auch regelmäßig von den bekanntesten DJ-Größen weltweit supportet. Darunter zählen unter anderem Oliver Heldens, Laidback Luke, Ummet Ozcan oder Moguai.

Peloton

Mit seiner neusten Single "Peloton" zeigt sich Felix Harrer erneut von seiner gewohnten Seite. Der Track ist eine echte Festival-Bombe. Mit einer Mischung aus mitreißendem Big Room Sound und einer Psytrance ähnlichen 16tel-Bassline kann der Track auf jedem Festival zu einer starken Waffe werden. Dabei fokussiert der Track sich voll auf das nach vorne gehende und dem Drop entgegenfiebernde Instrumental. Der Drop sorgt dann für die ultimative Energieexplosion. Eine fette Big Room Kick trifft auf die schon zuvor genannte 16tel-Bassline, welche meist im Psytrance Anwendung findet. Auch im zweiten Teil vom Drop und im folgendem Break-Part kommen atmosphärische und Psytrance typische Vocalcuts zum Einsatz. Aufgrund des Weglassens eines normalen Vocals, sorgt der Track für genügend Platz, um auf einem Festival Live-Animationen einzubauen. Keine Frage, der Track wurde für die Festivalstage geschaffen.

Fazit: Felix Harrer kehrt mit seiner brandneuen Single "Peloton" zurück. Der auf Viventas Music erschienene Track knüpft an dem typischen und Festival orientierten Sound des deutschen Künstlers an. Dabei schlägt er die Brücke zwischen stampfendem Big Room und dem Einfluss von Psytrance-Elementen. Für uns ist der Track, eine echte Festival-Waffe. Auch wenn diese in ihrer typischen Form aktuell nicht stattfinden können, sollte der Track auch bei den immer häufiger aufkommenden "Auto-Festivals" zur Anwendung kommen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.91% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify