Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Happy Vibes für den Sommer

Duguneh & Mohombi feat. Sha - Take Back Your Life

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Duguneh & Mohombi feat. Sha - Take Back Your LifeDuguneh & Mohombi feat. Sha - Take Back Your Life. 

Ihr sitzt auf dem Balkon, mit der Sonne im Gesicht und einem Eis in der Hand… was fehlt da noch zum perfekten Moment? Richtig, die passende Musik! Solch eine Gute-Laune-Nummer haben Duguneh, Mohombi und Sha mit “Take Back Your Life“ am 26. Juni veröffentlicht. Der tanzbare Song ist bei Spotify nach wenigen Tagen nicht mehr weit von 50.000 Streams entfernt. Höchste Zeit also, euch den hitverdächtigen Track näher vorzustellen.


Duguneh & Mohombi feat. Sha

Über den niederländisch-gambischen Künstler Duguneh haben wir erst kürzlich im Rahmen seines Releases von “Fire“ berichtet. Der Tribal-House-Track, der gemeinsam mit Savage entstanden ist, geht seit seinem Release im Mai auf 100.000 Spotify-Plays zu. Bislang war nur seine Debütsingle ”Sufre“ erfolgreicher, die sich im Jahr 2018 mit den Vocals von Emy Perez in den Viral Charts von Spotify platzierte. Neben seiner Tätigkeit als Produzent und DJ hat Duguneh nicht nur eine Modelinie am Start, sondern unterstützt auch Wohltätigkeitsorganisationen für einen Klimawandel in Afrika. Für seinen neuesten musikalischen Streich holte er den schwedisch-kongolesischen Singer-Songwriter Mohombi mit ins Boot. Nachdem er gemeinsam mit seinem Bruder in der Gruppe Avalon erfolgreich war, begann er eine Solokarriere und landete gemeinsam durch die Unterstützung von Top-Produzent RedOne mit “Bumpy Ride“ und “Coconut Tree“ die ersten Hits, die heute insgesamt über 200 Mio. Spotify-Plays zählen. In seiner Karriere nahm Mohombi, der u.a. für J Balvin und Beyonce Lieder schreibt, mit Stars wie Pitbull, Shaggy und Nicole Scherzinger gemeinsam Songs auf. In diesem Jahr konnte er mit “Winners“ einen beachtlichen Erfolg mit mehr als 2,5 Mio. Streams auf Spotify landen.

Take Back Your Life

Mit ”Take Back Your Life” wollen Duguneh und Mohombi laut eigener Aussage das Leben feiern und die Menschen ermutigen, auch in schwierigen Zeiten sich an den schönen Dingen zu erfreuen. Dazu passt die ohrwurmtaugliche Melodie, welches von Mohombis temperamentvoller Stimme traumhaft besungen wird - mit der Unterstützung des Rappers Sha aus Nigeria. Das liebevoll produzierte Arrangement des Uptempo-Tracks sorgt im Dance Pop-Sound inklusive heißen Bläserklängen sowie afrikanisch-klingenden Elementen gleich beim ersten Durchgang für gute Laune und verleitet mit Sing-A-Long-Passagen schnell zum Mitsingen.

Fazit: Mit ”Take Back Your Life” haben Duguneh & Mohombi gemeinsam mit Sha einen ohrwurmtauglichen Dance Pop-Track mit afrikanischen Einflüssen am Start, der textlich wie auch musikalisch durch seine positive Energie von den Sorgen des Alltags ablenkt. Klingt für uns nach einem potenziellen Sommerhit – was meint ihr dazu? Teilt es uns mit!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Cor · Vor 1 Monaten
    Wauw, sehr gut!!
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Geht sofort ins Ohr, 85 %
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify