Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DJ-Mag-Top-100-Club-Voting

Bootshaus erneut in den Top 10 Clubs der Welt

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

BootshausDas Bootshaus in Köln gehört zu den besten Clubs der Welt | Foto: DIMENSIONMEDIA Patrick Meurer

Das Bootshaus in Köln hat beim diesjährigen DJ-Mag-Club-Voting wieder überragend abgeschnitten. Über 700.000 Menschen haben in den vergangenen Wochen für ihre liebsten Clubs abgestimmt. Die Liste wurde gestern vom britischen Magazin für DJ- und EDM-Kultur veröffentlicht.


Der bestplatzierte Club Deutschlands

Das Bootshaus ist nun seit fast 19 Jahren eine Instanz im weltweiten Wettbewerb der bedeutenden Stätten für elektronische Musik. Der auf dem Werftgelände in Köln-Deutz gelegene Club (daher der Name) konnte zum wiederholten Male die höchste Platzierung eines deutschen Clubs im Voting ergattern. Dieses Jahr belegt das Team um Geschäftsführer Tom Thomas den sechsten Platz. Damit bleibt die Venue in den Top 10 der Welt.

Die Gründe dafür dürften die hochkarätigen Bookings und die stetige Weiterentwicklung des Geländes sein. Im Vergleich zu vielen ehemals bekannten Nachttempeln treibt das Bootshaus die Szene voran und setzt neue Maßstäbe. Bei beinahe jedem Besuch hat sich wieder etwas zum Positiven verändert, seien es ein neues Floor-Design oder kosmetische Ergänzungen, die der Räumlichkeit noch mehr Flair verleihen.


So geht es weiter

Auf dem anhaltenden Erfolg ausruhen will sich das Team allerdings nicht. Die Marschroute ist klar: Man wolle sich in die Top 3 vorarbeiten, so Tom Thomas. Damit das klappt, müssen in Zukunft noch mehr Personen am Voting teilnehmen und vor allem für die Kölner Kultstätte stimmen. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Mit großem Kapital werden jedes Jahr neue Clubs aus dem Boden gestampft, die sich ihr Standing in der Szene nicht jahrelang hart erarbeiten mussten. Dass es dem Bootshaus nicht an treuer Gefolgschaft mangelt, hat es jedoch schon oft unter Beweis gestellt.

Wer weiß, vielleicht wird der dritte Platz ja das passende Geschenk zum 20. Geburtstag des Bootshauses im Jahr 2024.

 

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version