Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerlicher House-Sound

Sophia Essél & DaniCW - My Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sophia Essél & DaniCW - My Love"My Love" von Sophia Essél & DaniCW.

Wer aktuelle Songs für einen gemütlichen House-Abend sucht, der ist bei “My Love“ genau richtig. Die Single von Sophia Essél & DaniCW ist eine clubbige House-Nummer, die richtige Ibiza-Feelings rüberbringt. Warum wir die Single nicht nur für sonnige Abende empfehlen können, erfahrt ihr in den kommenden Absätzen.  


Sophia Essél & DaniCW

Sophia Essél gehört zu den aktuell spannendsten weiblichen Newcomern innerhalb der House-Szene. Bereits gegen Ende 2017 veröffentlichte die Liverpoolerin ihre erste Single. Den Durchbruch schaffte sie allerdings erst mit der Single “The Franchise“, die sie auf keinen geringeren Label als “Toolroom“ veröffentlichte. Anschließend folgte ihre Single “Down With Me“, die mittlerweile über 1 Millionen Streams erreichen konnte. Support erhielt sie von einigen House-Größen wie Martin Ikin, Hannah Wants, Roger Sanchez, Dennis Ferrer, DJ SKT, Illyus & Barrientos und Richie Hawtin. Ihr Sound kann als eine Mischung aus Underground House, UK-Garage und Tech House verstanden werden.

Auch DaniCW stammt aus England, allerdings nicht aus Liverpool, sondern aus dem Süden der Insel. Bereits 2018 arbeitete er mit Sophia Essél zusammen und veröffentlichte die Single “You“, die bisher seine Erfolgreichste ist. Auch tätigte er einen Remix zu Sophia Esséls letzter Single “Down With Me“, der ebenfalls sehr erfolgreich war. Auch als Ghost-Producer ist Daniel Calvo-Westcott, so heißt DaniCW mit bürgerlichen Namen, ein sehr beliebter Act. 

My Love

Nach “Down With Me“ wurde es bis jetzt musikalisch etwas ruhiger um Sophia Essél. Nun ist die Britin mit ihrer neuen Single “My Love“ zurück. Gemeinsam mit DaniCW soll die Nummer an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Erste Schritte dafür sind bereits getan, “My Love“ wurde unter anderen in Hardwells RadioshowHardwell On Air“ gespielt. Auch von Sam Feldt, MK, Mike Williams, Riva Starr, Paul Oakenfold und Bingo Players wurde die Nummer bereits supported. “My Love“ ist eine groovige House-Nummer, die sich durch ihre souligen Vocals auszeichnet und ein bisschen an ältere Produktionen von Duke Dumont erinnert. Im Drop spielt neben der groovigen Bassline auch das entspannt sommerlich klingende Piano eine tragende Rolle.

Fazit: “My Love“ von Sophia Essél & DaniCW ist eine sommerliche House-Nummer, die sich optimal für einen warmen Abend im Freien eignet, aber auch in jeder anderen Situation gehört werden kann Mit “My Love“ kann man quasi Ibiza zumindest teilweise vor die eigene Haustür holen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Klnigt ganz ok, hat mich ein wenig an Musik früher von Blackbox erinnert. 70%
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify