Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Kandidat für den Sommerhit 2020

Glockenbach feat. Mougleta - Dancing in The Dirt

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Glockenbach feat. Mougleta - Dancing in The Dirt"Dancing in The Dirt" von Glockenbach feat. Mougleta.

Hier ist ein weiterer Kandidat für den Sommerhit 2020. Wer bereits eifrig nach dem Sommerhit 2020 sucht, der sollte auch Glockenbach auf dem Schirm haben, die mit “Dancing In The Dirt“ eine starke Single auf den Markt gebracht hat. Weitere Insiderinfos gibt es hier im Artikel.


Glockenbach & Mougleta

Wer noch nie etwas vom EDM-Kollektiv Glockenbach gehört hat, den können wir trösten, denn das Projekt aus Deutschland hat bisher auch noch kein Solorelease auf den Markt gebracht. Das einzige, was man bisher von Glockenbach kennen könnte, wäre ein Remix zu der Single “The Dirt“ vom schwedischen Sänger Benjamin Ingrosso (der Cousin von DJ-Mastermind Sebastian Ingrosso ist).

Auch wer hinter Glockenbach steckt, ist nicht bekannt. Das einzige, was man weiß ist, dass es ein Musikkollektiv aus mehreren Produzenten ist.

Die Sängerin der Single, Mougleta, ist eine kanadisch-libanesische Künstlerin, die zurzeit in Berlin lebt. Sie hat die Vocals für Topics Single “Talk To Me“, sowie für Tracks von offrami, Nora Van Elken und nun eben Glockenbach eingesungen.

Dancing In The Dirt

Mit “Dancing In The Dirt“ hat Glockenbach nun nach einem starken Remix die erste Solosingle auf den Markt gebracht. Trotz dafür, dass es sich um einen kompletten Newcomeract handelt, konnte die Single innerhalb der ersten paar Tage bereits die Hälfte der Insgesamt-Streams des Remixes zu “The Dirt“ erreichen. “Dancing In The Dirt“ hat es außerdem in viele erfolgreiche Playlists geschafft, darunter die Spotify-Playlists “Mint“ und “Cardio“, sowie in den “New Music Friday“ in Deutschland, der Schweiz, Kanada und vielen anderen Ländern.

Die Single ist eine hitverdächtige Dance-Pop-Nummer, die perfekt mit Depp House und House-Elementen gepaart ist und sich soundtechnisch an Hits wie Topics “Breaking Me“ oder Regards “Ride It“ orientiert. Die Stimme von Mougleta lässt sich dabei perfekt mit den housigen Beat kombinieren und sorgt für ein passendes Ambiente. All das zusammen sorgt dafür, dass wir es für gut möglich halten “Dancing In The Dirt“ bald in den Charts und in unseren Radios wiederzufinden.

Fazit: Wer die aktuellen Dance-Pop-Trends verfolgt, der erkennt sofort, dass auch Glockenbachs “Dancing In The Dirt“ ganz nach dem aktuellen Hit-Sound gestaltet ist. Wir sehen jedenfalls ein enormes Potenzial bei der Single und können uns vorstellen, dass sie bald in unseren Radios laufen wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.18% - 28 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Weingart Heidi · Vor 7 Tagen
    wenn ich diesen Song höre befindet sich mein Körper im Schwebezustand sofort sind bei mir alle GLÜCKSHORMONE in Bewegung es ist wundervoll daß ein Song dich so GLÜCKLICH machen kann DANKE
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify