Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche Dance-Vibes

Cyrillic - Keep Fighting

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Cyrillic - Keep Fighting"Keep Fighting" von Cyrillic.

Ihr seid noch immer dabei, die passenden Songs für eure Sommer-Playlist zu suchen? Dann kann euch geholfen werden: Der neue Track von Cyrillic ist hierfür die perfekte Wahl! Die aktuelle Single “Keep Fighting“ erschien am 24. Juli und ist inzwischen nicht mehr weit von 50.000 Spotify-Streams entfernt.  Auch ein offizielles Musikvideo ist am Start. Wir möchten euch hiermit die hitverdächtige Nummer wärmstens ans Herz legen. Aber wer steckt eigentlich hinter Cyrillic?


Cyrillic

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich ein DJ- und Musikproduzentenduo, bestehend aus den Brüdern Andrej und Bonjan Ivanovski. Die Beiden sind keine Newbies in der Szene, reichen ihre Anfange doch bis ins Jahr 2014 zurück. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft an elektronischer Musik beschloss das familiäre Gespann, mit ihren Songs und DJ-Sets die Bühnen der Welt zu erobern. Und das mit Erfolg, teilten sich Cyrillic die Bühne in ihrer bisherigen Laufbahn mit prominenten Kollegen wie z.B. Alan Walker, Hardwell, R3HAB und Robin Schulz. Ihre Arbeitsweise ist einzigartig, da sie ihre Tracks von Grund auf neu schreiben und einen organischen Songprozess vollziehen. Dabei stellen die zwei Musiker ihre Vielfalt immer wieder unter Beweis – ob Deep House, Dance Pop oder Commercial House: Cyrillic bleibt kaum einem Sub-Genre fern. Zuletzt erschien im Mai “You Put Me Down“, welches durch zeitgemäße EDM-Sounds, eine erfrischende Melodie und Jova Radevkas Gesang derzeit auf 200.000 Spotify-Plays zugeht.

Keep Fighting

Gleich von der ersten Sekunde an weiß “Keep Fighting“ zu überzeugen: Atmosphärische Pads unterstreichen den leidenschaftlichen Gesang des Gastsängers, dessen Vocals etwas tiefer gepitcht worden ist. Kurze Zeit später setzt die knackige Bassdrum und die slappende, pulsierende Bassline ein, gemeinsam mit warmen E-Piano-Klängen. Der eingängige Hit-Chorus krallt sich sofort im Ohr fest und leitet zum Drop über, der mit seinem stakkatoartigen Lead Synth zum Tanzen verführt. Das Sound Design der zweiten Strophe weiß zu variieren, ehe der finale Refrain und Drop zum Höhepunkt von “Keep Fighting“ führen und den Track würdig beenden.

Fazit: Mit “Keep Fighting“ haben Cyrillic einen waschechten Kandidaten für einen Sommerhit am Start. Schließlich haben wir es hier mit einem absoluten Ohrwurm zu tun. Dabei liegen sie mit ihrem lässigen Deep House-Sound voll im Trend, ohne dabei ihren eigenen Stil außer Acht zu lassen. Wer auf aktuelle Musik steht, sollte sich unserer Meinung nach diesen Song nicht entgehen lassen. Wir wünschen Cyrillic mit der aktuellen Produktion viel Erfolg und behalten das Duo weiterhin im Blick!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify