Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

EDM-Ohrwurm mit melancholischer Note

Musikvideo: 'R3HAB x Winona Oak - Thinking About You'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x Winona Oak - Thinking About You"Thinking About You" von R3HAB x Winona Oak.

Der niederländisch-marokkanische DJ und Musikproduzent ist auch in diesem Jahr sehr produktiv. So erschien nach diversen Singles und Remixes am 17. Juli die neueste Single von R3HAB, die den Titel “Thinking About You“ trägt. Den Gesang übernahm dieses Mal Sängerin Winona Oak. Nicht nur wir sind begeistert: Sowohl auf Spotify als auch auf YouTube wurde der Song bislang mehr als eine Mio. aufgerufen. Höchste Zeit, euch den Track näher vorzustellen.


R3HAB x Winona Oak

Über die Releases von R3HAB haben wir schon oft berichtet, das letzte Mal im Rahmen der Veröffentlichung von “Be Okay“. Der Dance Pop-Song mit der positiven Message, sich in schwierigen Zeiten aneinander Halt zu geben, ist auf Spotify nicht mehr weit von 10 Mio. Streams entfernt. Seitdem hat Fadid El Ghoul, wie der Musiker mit gebürtigem Namen heißt, weitere Singles auf den Markt gebracht, in denen er seine musikalische Vielfalt unter Beweis stellten konnte: Mit TINI & Reik erschien der latinangehauchte Dance-Track “Besame (I Need You)“ sowie mit Sofia Carson das einfühlsame “More Than U Know“, welches mit tropischen Klängen überzeugen konnte. Im Anschluss erfreuten sich die klassischen House-Fans an der ARIZONA-Collab “I Can Feel Alive“. Für Winona Oak ist es nicht das erste Feature mit einem EDM-Künstler, hat sie doch durch ihre Zusammenarbeit mit The Chainsmokers immens an Popularität dazu gewonnen: “Hope“ zählt seit 2018 über 177 Mio. Spotify-Plays. Ende Mai wurde ihr Gesang ein Teil vom Robin Schulz-Song “Oxygen“, welcher derzeit auf 7 Mio. Streams bei Spotify zusteuert.

Thinking About You

Beide Künstler schwärmen von der Zusammenarbeit in den höchsten Tönen, und das hört man dem Stück auch an: Das Liebeslied, welches von der der funkelnden Stimmung zwischen zwei verliebten Menschen handelt, geht durch seine einprägsame Komposition von Beginn an ins Ohr und überzeugt hierbei durch die melancholische Atmosphäre. Winona Oak bettet sich bestens in das passend entschlackte Arrangement ein, welches mit zeitgemäßen Dance-Sounds überzeugen kann. Dabei kann die Sängerin einmal mehr ihre stimmliche Bandbreite zeigen: Während sie in den Strophen mit ruhigen und gleichzeitig lasziven Passagen den Hörer überzeugt, verzaubert sie mit engelsgleichem Sopran-Gesang im Topline-Chorus.

Fazit: Mit ”Thinking About You” hat R3HAB einen außergewöhnlichen Dance Pop-Song am Start. Dieser zeichnet sich durch seine romantische Stimmung aus, die von Winona Oak traumhaft intoniert wird. Fans von aktueller Musik sowie beider Stars sollten sich diesen hitverdächtigen Ohrwurm nicht entgehen lassen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify