Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Auf dem neugegründeten Label MyClubroom

DJ Sammy & Chloe Marin - This Is Who We Are

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Sammy & Chloe Marin – This Is Who We Are"This Is Who We Are" von DJ Sammy & Chloe Marin.

Nach einer kleinen Produktionspause meldet sich DJ Sammy mit einer neuen Single in seinem vierten Jahrzehnt als DJ und Produzent zurück. “This Is Who We Are“ hatten wir bereits letzte Woche in unserer DJ-Promo, da die Single allerdings so gut ankam, wollen wir uns ihr in diesem Artikel noch etwas genauer widmen.


DJ Sammy & Chloe Marin

Der mallorquinische Global Player DJ Sammy gilt als einer der bekanntesten DJs und Produzenten der Welt. Spätestens seit seinem Hit “Heaven“, der in England mit Platin und in den USA mit Gold ausgezeichnet wurde, kennt den Spanier nahezu jeder. In Deutschland war DJ Sammy zuletzt 2015 mit der Single “I Wanna Luv Ya“ in den Charts vertreten. Nach seinem Durchbruch 2001 schaffte es DJ Sammy unter anderen zu Residencies in Clubs wie dem BMC Planet Dance Magaluf (#6 im Top 100 Clubs Ranking des DJ Mags UK), dem Es Paradis Ibiza und dem Privileg auf Ibiza. Außerdem hostete er die Radioshow MyClubroom. Denselben Namen bekam nun auch sein neu gegründetes Label, worauf “This Is Who We Are“ nun auch drauf veröffentlicht wurde.

This Is Who We Are

Für sein erstes Release seit längerer Zeit, “This Is Who We Are“, hat sich DJ Sammy Unterstützung von der australischen Sängerin und Songwriterin Chloe Marin geholt. Marin und DJ Sammy lernten sich 2017 kennen, als die beiden gemeinsam durch Australien tourten. Für die Sängerin ist es ihre erste Single in ihrer Solokarriere. “This Is Who We Are“ fängt mit den harmonischen Vocals der Sängerin an und wird zu Beginn nur von Streichern, später auch von einer soften Bassline begleitet. Im Drop erwartet einen ein melodischer Synth, der mit einer House-Bassline kombiniert wird. Insgesamt kann die Single als eine Kombination aus melodischen Deep House und Progressive House eingeordnet werden. Neben dem Original wurden auch zwei Remixe zu “This Is Who We Are“ veröffentlicht. Zum einen der von Stereo Coque, für die Tech House-Fans und zum anderen einen von Outsource im Festival-Sound. 

Fazit: DJ Sammy zeigt auch nach all den Jahren, dass er es immer noch genauso drauf hat wie früher. “This Is Who We Are“ ist eine energievolle House-Nummer, die durchaus das Potenzial besitzt, ein Sommerhit zu werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify