Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gigi D’Agostino-Cover

DJ Sammy vs. Miss van der Kolk – I Fly with You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Sammy vs. Miss van der Kolk – I Fly with YouDJ Sammy vs. Miss van der Kolk – I Fly with You.

Er gehört zu den größten Hits von Gigi D’Agostino und wurde in den letzten Jahren oft neu aufgelegt: Die Rede ist von “L’Amour Toujours“. Nun erschien am 11. September eine neue Version von keinem Geringeren als DJ Sammy. Gemeinsam mit Miss van der Kolk schuf er ein hitverdächtiges Cover des legendären Klassiker. Zudem wird “I Fly with You“ bei uns in der DJ-Promo beworben.


DJ Sammy vs. Miss van der Kolk

Es ist gar nicht lange her, dass wir über DJ Sammy berichteten, konnte seine Comeback-Single “This Is Who We Are“ mit einer Mischung aus Deep-House und Progressive-House uns sofort überzeugen. Der spanische DJ und Musikproduzent, der mit richtigem Namen Samuel Bouriah heißt, ist seit Ende der 90er erfolgreich unterwegs. Ob unter seinem eigenen Namen mit Hits wie “Heaven“ oder dem Projekt Loona (Zwei Nr. 1-Hits mit “Bailando“ und “Hijo De La Luna“ in Deutschland), dem er bis 2005 angehörte – die Erfolge geben der Karriere des Ausnahmekünstlers recht. Als Resident-DJ mehrerer Clubs und Moderator der Radioshow “MyClubroom“ (so heißt auch sein eigenes Label) hat DJ Sammy inzwischen eine große Fanbase angesammelt. Hinter Miss van der Kolk verbirgt sich seine frühere Lebensgefährtin und Partnerin aka Loona bzw. Carisma, mit der er gemeinsam unzählige Male die vordersten Ränge der Single-Charts erreichte.

I Fly with You

Der Kult-Song, welcher von der unvoreingenommenen und tiefen Liebe zwischen zwei Menschen handelt, hat auch in DJ Sammys Coverversion nichts von seinem Reiz verloren. Atmosphärische Flächen läuten das Intro von “I Fly with You“ ein. Im Hintergrund ist bereits die unverwechselbare Hook zu hören, die sich durch den ganzen Track wie ein roter Faden hindurch zieht. Schließlich erklingt die Gesangsmelodie, traumhaft dargeboten von Miss van der Kolk - an dem Zauber ihrer unverwechselbaren Stimme hat sich nichts geändert. In der titelgebenden Zeile stoßt dann ein fetter Slap Bass und eine knackige Bassdrum hinzu, ehe die bekannte Hook mit starken Leadsounds im Drop ertönt und in die zweite Strophe überleitet. Mit einem stimmungsvollen Pre-Drop und dem finalen Drop wird “I Fly with You“ nach etwas mehr als drei Minuten auf seinem Höhepunkt beendet.

Fazit: Mit “I Fly with You” führen DJ Sammy und Miss van der Kolk ihre Reihe an Ohrwürmern nach langem Warten endlich wieder fort. Ihre Version von “L’Amour Toujours“ ist im angesagten Slap House-Sound voll am Puls der Zeit und behält den Charme des Originals bei. Dieses Lied ist und bleibt einfach ein Hit!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 32.63% - 16 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 16 Tagen
    Kommt am wirklich richtig gutem Original absolut nicht annährend heran finde ich.Und der " angesagte Slap House Sound" macht den Song so richtig langweilig finde ich.Was war das Original doch schön
    Und Dj Sammy hat auch schon richtig gute Songs gemacht, wie z.b Heaven aus dem Jahr 2002.War das ne geile Musik
  • This commment is unpublished.
    DJ KITON · Vor 18 Tagen
    Wie Kreativ die DJ's doch sind,man nehme Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours u. cover diesen Hit zum gefühltem 300sten mal..wie Originell,Toll!
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify