Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melodic Dubstep in Starbesetzung

Seven Lions, Jason Ross, Crystal Skies feat. Jonathan Mendelsohn - Foolish Of Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Seven Lions, Jason Ross, Crystal Skies feat. Jonathan Mendelsohn - Foolish Of Me"Foolish Of Me" von Seven Lions, Jason Ross, Crystal Skies feat. Jonathan Mendelsohn.

Auf diese Collab haben vermutlich alle Melodic Dubstep-Fans gewartet, denn mit Seven Lions, Jason Ross und Crystal Skies haben sich drei der größten Acts aus der Szene zusammengetan. Zusätzlich ist auch noch Jonathan Mendelsohn dabei, der innerhalb der EDM-Szene seit Jahren als Allrounder für melodische Tracks sehr gefragt ist. Dass “Foolish Of Me“ auch genauso stark ist, wie ihr Line-Up klingt, werden wir euch in diesem Artikel zeigen.


Seven Lions, Jason Ross, Crystal Skies feat. Jonathan Mendelsoh

Seven Lions ist nach Illenium und Slander der wohl bekannteste Future Bass-Act. Allerdings ist er musikalisch noch viel breiter aufgestellt, denn auch Melodic Dubstep und (Psy-)Trance sind Genres, in denen er tätig ist. Ursprünglich war er als Schlagzeuger tätig, lernte aber auch das produzieren und veröffentlichte 2012 seine Debüt-EP. Seitdem machte er unter anderen mit Collaborations zusammen mit Above & Beyond, Slander, Kill the Noise und Ellie Goulding auf sich aufmerksam.

Jason Ross ist musikalisch ziemlich ähnlich aufgestellt wie sein kalifornischer DJ-Kollege Seven Lions. Auf ihn wurden vor allem letztes Jahr viele aufmerksam, nachdem er als Co-Headliner bei der “Anjunabeats North America Tour“ auftrat. Zusätzlich erhielt er schon Support von Acts wie Armin Van Buuren, Slander, Gryffin, Kaskade und Above & Beyond. Dieses Jahr erschien außerdem sein Debütalbum “1000 Faces“.

Crystal Skies ist ein Melodic Dubstep und Future Bass-Duo, das schon öfters an der Seite von Seven Lions gearbeitet hat. Außerdem fertigte es schon Remixe für Illenium und Slander an. Bevor sie zu Crystal Skies wurden, haben Brite Holcomb und Aaron Dawson jeweils alleine produziert.

Jonathan Mendelsohn ist ein Sänger und Songwriter aus New York, den die meisten vor allem durch seine zahlreichen Collaborations mit Brennan Heart und Hardwell kennen. Am erfolgreichsten ist die Hardstyle-Hymne “Imaginary“.

Featured Track (Werbung)

Foolish Of Me

“Foolish Of Me“ ist die Follow-Up-Single zu “Ocean“, die Seven Lions, Jason Ross und Jonathan Mendelsohn 2018 veröffentlichten. Für Jason Ross ist sie die erfolgreichste Produktion seiner bisherigen Karriere. Die Single überzeugt vor allem durch die Vocals von Jonathan Mendelsohn, die einen Hit fast garantieren und durch den Melodic Dubstep-Drop,  der für jeden Fan ein Ohrenschmaus sein sollte. Wer Fan von Seven Lions, Jason Ross oder Crystal Skies (oder allen dreien) ist, dem wird wahrscheinlich auch “Foolish Of Me“ gefallen.
 

Fazit: “Foolish Of Me“ ist eine Melodic Dubstep-Collab in Starbesetzung, die für jeden eingefleischten Fan des Genres ein Highlight werden könnte. In unseren Augen ist der Track definitiv ein Highlight.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version