Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fünfte Single im Jahr 2020

Shavi - Alright, Okay

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shavi - Alright, Okay"Alright, Okay! von Shavi.

Habt ihr Lust auf richtig freshe Dance-Tunes? Dann haben wir hier einen heißen Hit-Tipp für euch: Die Rede ist von Shavis neuer Single, die den Titel “Alright, Okay“ trägt und am 27. November erschienen ist. Wir haben uns sofort in den charttauglichen Track verliebt und möchten ihn euch daher mit dem folgenden Artikel gerne näher vorstellen.


Shavi

Wir berichten nicht zum ersten Mal über Shavi: Bereits im Januar stellten wir euch seine Single “Find Me“ vor. Der zeitgemäße Dance-Pop-Song geht seit seinem Erscheinen bereits auf eine halbe Million Spotify-Plays zu. Der 25-jährige DJ und Musikproduzent stammt aus Litauen, genauer gesagt einer Kleinstadt namens Vilkaviskis. Seit zehn Jahren ist er bereits in der Musikbranche tätig. Dabei produzierte er Sample-Packs und tüfelte für andere Künstler im Studio an diversen Nummern. Shavi hat inzwischen allerdings auch eine stets wachsende Fangemeinde hinter sich. Mehrere seiner Songs haben zahlreiche Streams bei Spotify im Millionenbereich erreicht, wie z.B. “Rising High“ (7,2 Mio.) sowie “We Were Young“ (4,7 Mio.).

Featured Track (Werbung)

Alright, Okay

Shavi versteht es, immer wieder mit seinen Releases zu überraschen und hat in den vergangenen Jahren kaum ein Subgenres ausgelassen. Mit seinem aktuellen Song “Alright, Okay“ hat er einen gelungenen Stilmix kreiert, der in ein hochwertiges Dance-Pop-Arrangement mündet. Die Komposition ist sowohl in den prägnanten Gesangspassagen, die von einem männlichen Gastsänger einfühlsam bestritten werden, als auch im Drop auf Hit-Rezept geschrieben worden. Romantische Gitarrenklänge und stimmungsvolle Flächen leiten mit einem Intro Strophe und Chorus ein und schaffen damit eine wohltuende Atmosphäre. Im Chorus wird schon der Übergang zum Drop deutlich, welcher mit verspielten Vocal Chops, markanten Synths und einer fetten Bassline im vollwertigen Sound glänzen kann. Ein weiterer Durchgang mit leichten Variationen folgt, ehe ein finaler Drop “Alright, Okay“ nach etwas mehr als drei Minuten Spielzeit auf seinem Höhepunkt beendet.

Fazit: Mit “Alright, Okay“ liefert Shavi seine fünfte Single im Jahr 2020 ab und stellt damit mal wieder seine musikalische Vielfalt unter Beweis. Nichts ist bei seinem neuesten Track wie es scheint, denn bei der anfangs chilligen Nummer dreht sich das Blatt spätestens im tanzbaren Drop. Für DJs und Dance-Fans ist der zwischen den Genres spielende Song ein absolutes Muss für Playlists und Online-Sets, wenn ihr uns fragt. Wir sind gespannt, was Shavi im nächsten Jahr auf Lager hat und wünschen ihm bis dahin viel Erfolg mit seinem brandneuen Release!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version