Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mischung aus Deep- und Progressive House

Shavi - Nobody

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Shavi - Nobody"Nobody" von Shavi.

Der Musikproduzent Shavi hat am 29. April 2022 seine neue Single veröffentlicht und meldet sich damit nach einer kurzen Pause mit frischer Musik zurück. „Nobody“ heißt der Track und präsentiert sich als eine gelungene Mischung aus Deep-House- und Progressive-House-Elementen.


Shavi

Shavi ist ein aus Litauen stammender Musikproduzent, der zunächst in einer Kleinstadt namens Vilkaviskis aufwuchs. Seit rund zwölf Jahren ist er bereits im Musik-Business tätig und betreibt neben seiner Karriere als Solo-Künstler die Plattform „The Ghost Production“, auf der Produzenten ihre Tracks zum Verkauf für andere Künstler anbieten können. Darüber hinaus ist Shavi an einigen Sample Packs beteiligt und arbeitet regelmäßig als Produzent und Songwriter mit anderen Artists zusammen.

Featured Track (Werbung)

Nobody

Schon nach den ersten Takten fällt die melancholische Grundstimmung auf, die der Track gekonnt mit atmosphärischen Sounds und viel Reverb verbreitet. Auch die Vocals, die kurz nach dem Intro einsetzen, unterstreichen eindrucksvoll die leicht bedrückende Note des Tracks. Der Drop knüpft anschließend ideal an die Strophe an und lässt Elemente aus Deep House und Progressive House zu einer ganz eigenen Klangwelt verschmelzen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Lead-Melodie gelegt, die zusammen mit einer begleitenden Bassline und einigen Hintergrund-Sounds das Kernstück des Drops bildet. Der Lead-Sound ist dabei anders als beim Progressive House üblich eher zurückhaltend gestaltet und auch auf Vocals wird gänzlich verzichtet.

Fazit: Mit „Nobody“ hat Shavi eine stimmige Kombination aus Deep- und Progressive House veröffentlicht, die den aktuellen Zeitgeist gekonnt aufgreift und durch ihren frischen Sound auf jeden Fall überzeugen kann. Von unserer Seite daher eine klare Empfehlung!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version