Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop auf der Höhe der Zeit

Hit-Anwärter aus Litauen: 'SHAVI - Find Me'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SHAVI - Find Me"Find Me" von SHAVI.

Nicht weniger als zehn Singles hat der Musikproduzent im zurückliegenden Jahr veröffentlicht. Der erste Release in 2020 ließ nicht lange auf sich warten, sondern erschien am 3. Januar und hört auf den Songtitel “Find Me“. Erneut haben wir einen hitverdächtigen Track von SHAVI vorliegen, den wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten.


Find Me

Der 24-jährige DJ und Produzent stammt aus Vilkaviskis, einer Kleinstadt in Litauen. Bereits mit 15 Jahren beschäftigte sich SHAVI immer mehr mit seiner großen Leidenschaft, der Musik und fing kurz darauf an, seine ersten eigenen Tracks zu produzieren, bis er schließlich den Sprung zum Profi schaffte: Inzwischen hat er eigene Sample-Packs heraus gebracht, Musikproduktionen für verschiedene Künstler übernommen und auch seine eigene Diskographie weiter ausgebaut, welche seit 2017 bei Spotify zu finden sind. Dabei legt sich SHAVI ungern auf ein einzelnes Subgenre fest- ob Progressive House, Future Pop oder Tropical House, er liefert stets eine hochwertige Musikproduktion ab. Mit “We Were Young“ (4,2 Mio.) und “Rising High“ (6,7 Mio.) konnte er bei Spotify bislang die größten Streaming-Erfolge feiern.

Nachdem er gegen Ende letztes Jahres mit der Deep House-Nummer “Broken Love“ einen ruhigen musikalischen Abschluss fand, knüpft SHAVI hier nahtlos an, ohne sich dabei zu wiederholen: “Find Me“ beginnt gleich im Intro mit seinem markanten und basslastigen Drop, welcher anfangs vermuten lässt, dass  ge es hier mit einem Club-Track zu tun haben. Die nachfolgenden Vokalpassagen in gepitchter Tonlage nehmen den Drive etwas heraus und bilden ein reizvolles Gegengewicht. Die melancholische Melodie wird von einem atmosphärischen Arrangement gestützt, welches durch schwebende Flächen und einem strukturierten Arrangement überzeugt, in welche die musikalischen Elemente nach und nach ergänzt werden, bis schließlich erneut der Drop mit der pumpenden Bassline ertönt.

Fazit: Mit “Find Me“ gelingt SHAVI ein einprägsamer Dance Pop-Track auf der Höhe der Zeit. Angesagte EDM-Elemente werden hierbei bestens in den Stil des Musikers integriert. Für alle Freunde von Dance-Musik ein heißer Tipp unsererseits!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.85% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify