Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Shavi - Sunset Wave

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Shavi - Sunset Wave"Sunset Wave" von Shavi.

Gefühlvoller Deep House mit Hit-Potential - das umschreibt die neue Single "Sunset Wave" von Shavi ziemlich treffend. Mit akustischen Instrumenten, die von einen warmen Dance-Beat begleitet werden, schafft es der Song sich schnell in unser Herz zu spielen. Die Vocals sind ein echtes Highlight. Wir haben uns dieses Release von Shavi einmal genauer angehört.


Shavi

Wir berichten nicht zum ersten Mal über Shavi: Bereits im Januar 2020 stellten wir euch seine Single “Find Me“ vor, vor einem Jahr dann den Song "Alright, Okay". Die zeitgemäßen Dance-Pop-Songs sind auf Spotify sehr populär. Der 25-jährige DJ und Musikproduzent Shavi stammt aus Litauen, genauer gesagt einer Kleinstadt namens Vilkaviskis. Seit über zehn Jahren ist er bereits in der Musikbranche tätig. Dabei produzierte er Sample-Packs und tüftelte für andere Künstler im Studio an diversen Songs. Shavi hat inzwischen allerdings auch eine stets wachsende Fangemeinde hinter sich. Mehrere seiner Songs haben zahlreiche Streams bei Spotify im Millionenbereich erreicht, wie z.B. “Rising High“ (7,7 Mio.) sowie “We Were Young“ (5,1 Mio.). Nun ist "Sunset Wave" erschienen. Eine sehr starke Produktion.

Featured Track (Werbung)

Sunset Wave

Der Song beginnt sehr zurückhaltend mit einer akustischen Gitarre, dessen Thema sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Sobald die Vocals einsetzen, stellt sich ein Gänsehaut-Feeling ein. Die Lyrics sind weltklasse und gehen ins Herz. Wenn nach ein paar weiteren Takten der Beat und die Bassline einsetzen, wird "Sunset Wave" angenehm tanzbar. Perfekt für DJ-Sets, die entspannte Momente transportieren sollen. Die Topline ist sehr einprägsam und so gehen die Vocals - allen voran der Refrain - sehr schnell ins Ohr. Die neue Single von Shavi hat einen Signature-Sound-Faktor und hat durchaus das Potential viele Fans für sich zu gewinnen; und natürlich auch Streams.

Fazit: "Sunset Wave" von Shavi hat das Zeug sehr erfolgreich werden zu können. Von der ersten Note bis zum letzten Takt ein auf allen Ebenen funktionierender Song.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version