Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Indie-Pop mit Hitpotenzial

NEIMY - LIMBO

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NEIMY - LIMBO"LIMBO" von NEIMY.

Schon mal von NEIMY gehört? Sie ist jene Sängerin, die mit ihrer Stimme “Dancing In The Moonlight“ von Jubel veredelt hat. Aber NEIMY kann auch solo: Das beweist sie mit ihrer neuesten Single “LIMBO“, welche am 11. Dezember veröffentlicht worden ist. Wir haben uns sofort in den poppigen Ohrwurm verliebt. Daher möchten wir euch den Song näher und die Künstlerin dahinter näher vorstellen.


NEIMY

Erst vor wenigen Monaten berichteten wir euch über die Vorgänger-Single “Like Tyson“, die als eingängiger 80er Retro-Track begeisterte. Hinter dem Pseudonym NEIMY verbirgt sich die schwedische Singer-Songwriterin Ellen Falkas. Mit mehr als fünf Mio. monatlichen Hörern auf Spotify zählt die Electro-Indie-Pop-Künstlern zu den angesagtesten Interpreten Schwedens. Dabei hat sie in gewisser Weise The Chainsmokers das Ankurbeln ihrer Karriere zu verdanken, denn schließlich entdeckten jene ihre Demoversion zu ihrem Song “I’ve Learned“, welcher später auf dem Soundtrack für den italienischen Spielfilm “Succede“ landete. Im Jahr 2018 sollte die Künstlerin nach einigen Singles ihren Durchbruch erleben, als sie mit dem ebenfalls schwedischen Produzenten-Duo Jubel den King Harvest-Klassiker “Dancing In The Moonlight“ veröffentlichte. Inzwischen konnte die Coverversion, die dieses Jahr von britischen Radio-DJs wiederentdeckt wurde und viral ging, sich weltweit in den Single Charts platzieren und zählt mehr als 175 Mio. Spotify-Plays. Neben Solo-Releases erschienen diverse Collabs mit EDM-Künstlern, beispielsweise mehrfach mit Lucas Estrada.

Featured Track (Werbung)

LIMBO

“LIMBO“ entstand in einer Speedwriting-Session und wurde von NEIMY selbst mit ihrem Co-Autor und Produzenten Eric Wictor geschrieben. Innerhalb einer Stunde war laut Aussage der Sängerin die Topline fertig, und die Lyrics entstanden innerhalb kurzer Zeit. Der Songtext handelt davon, an einem Ort festzustecken, an dem man sich nicht wohlfühlt und man dort zu viel Kontrolle und Verfolgung empfindet- egal, ob es sich hierbei um eine Beziehung, den Arbeitsplatz oder das eigene Denken handelt. In musikalischen Dingen spiegelt das hochwertige Arrangement den Sound von NEIMY bestens wieder: Unangepasster und zeitloser Indie-Pop, welcher sich durch seinen tanzbaren Beat und markante Gitarren- und Streicherklänge auszeichnet. NEIMYs charakteristische sowie wandelbare Stimme hat absoluten Wiederkennungswert und bringt die einprägsame Komposition des Uptempo-Tracks auf ein noch höheres Level.

Fazit: Mit “LIMBO“ beweist NEIMY ihre musikalische Vielseitigkeit und haut eine radiotaugliche Indie Pop-Granate raus, die dank ihrer Eingängigkeit bald schon überall rauf und runter laufen könnte. Für Fans aktueller Musik eine klare Empfehlung unsererseits. Wir wünschen der talentierten Künstlerin mit ihrer neuen Single viel Erfolg und sind schon jetzt auf ihre neuen Songs im kommenden Jahr gespannt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    ANDRÉ SCHLÜTER · Vor 10 Monaten
    Toller song super Voklas :-) Ich mag den sound ! Vollen Support :-)
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 10 Monaten
    Nicht so meine Musik
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version