Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep-House trifft auf Dance-Pop

Lucas Estrada - Radio Love (with NEIMY & Pawl)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lucas Estrada - Radio Love (with NEIMY & Pawl)"Radio Love" von Lucas Estrada und NEIMY & Pawl.

Anfang 2019 haben wir schon einmal über Lucas Estrada berichtet ("2Face"). Nun ist mit "Radio Love" die aktuelle Single des Schweden an den Start gegangen. Dance-Pop mit einer großen Portion Commercial Deep-House à la Robin Schulz, Lost Frequencies oder Felix Jaehn erwartet den Hörer. Der Song überzeugt allen voran durch seine starken Vocals, die von NEIMY und Pawl performt werden. Aber auch das Instrumental ist bockstark.


Radio Love (with NEIMY & Pawl)

Lucas Estrada ist ein schwedischer EDM-Produzent, der ein Händchen für gutes Songwriting in Kombination mit angesagten Dance-Beats hat. 1,8 Mio. monatliche Hörer hat er auf Spotify. Jeder seiner Songs hat mehr als eine Million Streams. "Everytime with You" zählt sogar 23,6 Millionen Plays auf Spotify. Seit 2016 veröffentlicht er regelmäßig Musik. Pawl ist ebenfalls Schwede. Der Songwriter, Produzent und Künstler bekam offiziell Lob von den Chainsmokers auf seine Single "Young & Faded". Pawl hat K-Pop-Songs für GOT7 produziert und kann auf mehr als 9 Mio. Streams blicken. Sein charakteristischer Sound besteht aus einer brillanten Fusion von Pop, Future House und EDM. Zusammen mit Lucas Estrada und Sängerin NEIMY hat er erneut eine extrem starke Single veröffentlicht. "Radio Love" ist ein echter Ohrwurm mit Tiefgang, der unter die Haut geht.

Der Song beginnt direkt mit den Vocals. Begleitet wird der Gesang von einer Melodie, die per Gitarre gespielt wird. Diese Elemente reichen schon aus, um uns eine Gänsehaut zu zaubern. Während der Song in den Strophen ruhig und zurückhaltend ist, entfaltet er im Drop jede Menge Energie. Das liegt u.a. auch an Kick und Bassline, die "Radio Love" tanzbar machen und somit auch fit für die Clubs. DJs sollten daher einmal genau hinhören und überlegen, ob sie sich den Track auf ihren USB-Stick ziehen wollen - es könnte sich lohnen! Es ist auch denkbar, dass ihr diese Single demnächst im Radio hören werdet. Das Potential ist da. "Radio Love" funktioniert!

Fazit: "Radio Love" von Lucas Estrada und NEIMY & Pawl überzeugt. Das Duett ergänzt sich perfekt. Sowohl die Vocals, als auch das Instrumental können brillieren. Es gibt quasi nichts zu kritisieren. Eine extrem starke Single aus Schweden!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares