Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gitarrenlastiger Future Pop

Harrison First & JEWL feat. NEIMY - Heart Of Steel

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Harrison First & JEWL feat. NEIMY - Heart Of Steel"Heart Of Steel" von Harrison First & JEWL feat. NEIMY.

Am 19. April wurde die Single “Heart Of Steel“ von Harrison First und JEWL sowie der Sängerin NEIMY veröffentlicht. Mit einem kurzweiligen Future Pop-Song, in dessen Fokus ein gitarrenlastiges Arrangement und NEIMY's außergewöhnlicher Gesang steht, hat uns diese Triple-Kollab sofort überzeugen können. Daher möchten wir euch den Track wärmstens ans Herz legen.


Heart Of Steel

Der schwedische Musikproduzent JEWL ist als Ghost Producer im Business tätig gewesen, ehe er nun mit dieser Single seine Solokarriere startet. Harrison First hat u.a. in New York und Malmö als Songwriter und Produzent gearbeitet, bis er sich ebenfalls entschied, seine vielseitigen musikalischen Erfahrungen in eigene Tracks einzubringen. Seit 2017 hat er eine Reihe an urbanen Releases veröffentlicht. NEIMY ist eine Singer-Songwriterin aus Schweden, die sich auf Indie-Pop mit einer Brise Electro spezialisiert hat. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie begann sie schon in ihrer Kindheit, ihre ersten Lieder zu schreiben und kam davon nicht mehr los. Nicht zuletzt durch den Support von The Chainsmokers und ihrem eigenständigen Cover zu Toploaders Klassiker “Dancing In The Moonlight“ hat sie in den vergangenen Jahren 40 Mio. Streams weltweit mit ihren Songs erreicht.

Featured Track (Werbung)

“Heart Of Steel“ bietet einerseits in seinem Arrangement typische Future Pop-Ansätze durch seinen Songaufbau, einige genretypische Elemente und der mittelschnellen Bassdrum. Die knackigen Gitarren-Sounds stehen allerdings im Vordergrund des reduzierten Sound Designs und machen etwas Ganz Besonderes aus der Nummer. Sowohl Strophen als auch Chorus bleiben von Anfang an im Ohr hängen. Nicht ganz unschuldig ist daran das charakteristische Stimmorgan von NEIMY, die “Heart Of Steel“ unvergesslich macht.

Fazit: Mit “Heart Of Steel“ liefern Harrison First & JEWL zusammen mit NEIMY einen eingängigen Top-Track, der mit seinem etwas anderen Future Pop-Sound für mehrere Gelegenheiten perfekt ist. Ob Lounge, Airplay oder für deine persönliche Playlist, der Song ist in jedem Fall ein Genuss!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version