Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Projekt von Diplo und Mark Ronson ist zurück

Musikvideo: 'Silk City feat. Ellie Goulding - New Love'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Silk City feat. Ellie Goulding - New Love"New Love" von Silk City feat. Ellie Goulding.

Die Pause von Silk City ist beendet. Um das vor einigen Jahren gegründete Projekt von EDM-Star Diplo und Erfolgsproduzent Mark Ronson war es zwei Jahre lang ruhig. In den Corona-Zeit fanden die Musiker wieder zusammen und arbeiteten an weiteren Ideen. Das erste Ergebnis ist “New Love“ mit UK-Sängerin Ellie Goulding als Sängerin und erschien am 22. Januar auf Sony Music.


New Love - House-Instrumental mit poppigem Gesang

Als Diplo und Ronson das Projekt gründeten, wusste niemand so richtig, in welche Richtung sich Silk City bewegen würde. Die ersten Singles “Only Can Get Better“ und “Feel About You“ waren mit ihrem Disco-House-Style weniger für den Mainstream bestimmt. Anschließend erschien “Electricity“ mit Pop-Sternchen Dua Lipa und die erste Hit-Single des Projektes war geboren. Der Song sammelte bis heute über 400 Millionen Streams auf Spotify, belegte Platz 4 der UK-Charts und räumte bei den Grammys in der Kategorie der besten Dance-Aufnahme ab. “New Love“ könnte daran anknüpfen.

Featured Track (Werbung)

Mit Feature-Artist Ellie Goulding haben sich die Jungs zumindest eine Sängerin von ähnlichem Bekanntheitsgrad an die Seite geholt. Auch der musikalische Ansatz erinnert über weite Teile an den Vorgänger-Song. Das Grundinstrumental besteht aus klassischen House-Sounds und würde mit dementsprechend monotonen Vocals auch als House-Track durchgehen. Der Gesang von Ellie Goulding verpasst dem Song den nötigen Pop-Flair, um auch im Radio laufen zu können. Die Sängerin wurde perfekt ausgewählt. Die Vocals bleiben auf Anhieb im Ohr und können an die Ohrwurmqualitäten des Vorgängers anknüpfen.

Fazit: “New Love“ ist das Comeback von Silk City nach zweijähriger Auszeit und scheint nach Aussagen von Diplo nur der Anfang weiterer Releases zu sein. In der Produktion haben Diplo und Mark Ronson erneut großartige Arbeit geleistet und ein richtig starkes House-Instrumental entworfen. Mit den Vocals von Ellie Goulding ist der Song perfekt fürs Radio. Aus der letzten Zusammenarbeit von Diplo und Goulding wurde ein Riesenhit (“Close To Me“). “New Love“ hat ebenfalls Hit-Potenziel inne. An einem Wochenende sammelte der Track fast zwei Millionen Streams. Wir wollen mehr von Silk City hören. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version