Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Potentieller Radio-Hit

Ellie Goulding, Diplo, Swae Lee - Close To Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ellie Goulding, Diplo, Swae Lee - Close To Me"Close To Me" von Ellie Goulding, Diplo, Swae Lee.

Der DJ und Musikproduzent Diplo lässt nichts anbrennen- nach seinem Dauerprojekt Major Lazer (deren Zukunft noch unklar ist), dem Duo Silk City (mit Mark Ronson) und LSD (mit Sia und Labrinth) ist es Zeit für das nächste musikalische magische Dreieck- wenn auch erst mal nur für eine Single.


Close To Me

Für Singer-Songwriterin Ellie Goulding, die fast 50 Millionen Tonträger in den letzten acht Jahren verkauft hat, mit  Megahits wie „Burn“ und „Love me like you do“ weltweit die vordersten Ränge der Charts eroberte und bereits mehrfach erfolgreich mit Calvin Harris zusammen arbeitete, ist es bereits die zweite Kollabo mit Diplo nach der Major Lazer-Single „Powerful“ vor 3 Jahren. Rapper und Sänger Swae Lee ist als Hälfte des Hip Hop-Duos Rae Sremmurd bekannt geworden, letztes Jahr war er an der erfolgreichen Single „Unforgettable“ als Feature von French Montana beteiligt und veröffentlichte sein Debüt- Soloalbum  „Saecation“.

„Close to me“ - in den es um zwei Menschen geht, die nicht voneinander loslassen können- beginnt nach wenigen Sekunden mit der ersten Strophe und wird von Gouldings einfühlsamer Stimme und einer akustischen Gitarre getragen, während in der Bridge und im Refrain Beat- und Bassdrum hinzustoßen. Einige elektronische Elemente und verzerrte Stimmeffekte tun ihr Übriges, um aus dem Lied eine ansprechende und zeitgemäße Popballade zu kreieren.

Swae Lee besingt ausschließlich die 2. Strophe, sonst dürfen wir uns an den Vocals von Ellie Goulding erfreuen, deren Stimme für die harmonische Wohlfühlkomposition perfekt ausgewählt wurde. Der Refrain ist in seiner Struktur besonders einprägsam ausgefallen. Mit drei Minuten Spielzeit ist „Close to me“ sehr kurzweilig geworden und lässt keine Zeit für überflüssige Längen.

Fazit: „Close to me“ wird Fans von melodiösen Popklängen begeistern und ist gut geeignet für den Mainstream, ohne austauschbar zu wirken. Ellie Goulding gibt Diplos hochwertiger Produktion mit ihrer Stimme eine besondere Note, während Swae Lee mit seinem kurzen Auftritt noch  das i-Tüpfelchen auslöst. Es würde nicht verwundern, wenn die Single schon bald die Radios und die Charts erobern würde.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares