Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Spaltet die Gemüter

Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (Hardwell Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Im Herbst letzten Jahres veröffentlichte Star Dj Calvin Harris sein 2. Studio Album Namens „Motion“. Aus diesem Album kam dann auch relativ schnell die Singleauskopplung „Outside“ zusammen mit Ellie Goulding. Die Nummer ging in ganz Europa ziemlich durch die Decke und kletterte in Deutschland sogar auf Platz 1 der Single Charts! Schon vor einiger Zeit kündigte Cavin an, dass in Kürze einige Remixe zu diesem Song zum Release bereit stehen. Darunter auch ein Remix von Superstar Hardwell!

 

Outside (Hardwell Remix)

Das Original ist wenn man ehrlich ist, doch relativ poppig angehaucht. Mit einem sehr chilligen Beat und sinnlichen Geigen Akzenten ist es absolut radiotauglich geworden. Der Hardwell Remix allerdings ist genau das Gegenteil und geht mal so richtig nach vorne. Die Melodie als solche hat er um einiges geändert und auch die Synthes sind viel kraftvoller und ausdrucksstärker geworden. Die Geigenklänge hat er vor dem Drop beibehalten, sodass auch Teile der Originals positiv erhalten geblieben sind.

Die Textstrophe von Ellie Goulding wurde um einige Claps und Loops erweitert. Der Drop geht dann mal richtig nach vorne und hört sich seit langem mal wieder nach dem alten Hardwell an! Absolut kraftvoll und rasend schnell mit genialen elektronischen Effekten. Ideal zum ausflippen insbesondere auf Festivals! Dieser Remix hat sich mehr als gelohnt.

Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (Hardwell Remix)

 

Fazit:Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside (Hardwell Remix)“ ist das beste Beispiel dafür, was man so alles aus einem Song rausholen kann. Nicht das das Original schlecht wäre (ganz im Gegenteil), aber so richtige Festival-Stimmung kommt da nicht auf. Hardwell hat es geschafft das aus dieser Nummer einen richtigen Banger zu zaubern. Respekt!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares