Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Club-Banger mit fetten Raps

Adaptiv x Gemeni - Push It

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Adaptiv x Gemeni - Push It"Push It" von Adaptiv x Gemeni.

Groovige Club-Sounds und explosive Raps- das hört sich nach einer guten Kombination an, die im Eurodance noch lange nicht ihr Ende gefunden hat. Das hören wir bei frischen, aktuellen EDM-Tunes wie z.B. “Push It“, welches die neue Single von Adaptiv darstellt. Am Mic ist erneut Gemeni vertreten. Wir finden, dass es sich gelohnt hat, dieses musikalische Dreamteam für den außergewöhnlichen Track wieder zu vereinen. Höchste Zeit also, euch die Nummer näher vorzustellen.


Adaptiv

Bei Adaptiv handelt es sich um ein deutsches DJ- und Produzentenduo, das aus Hannover stammt und gemeinsam mit Oliver Artmann von der Gründung 2013 bis zum Jahr 2017 als Trio existierte. Seither bilden Philipp Polley und Christian Klinckwort das Gespann. Polley war mitverantwortlich für die Entstehung der Holy Farbrausch Festivaltour, bei welcher Adaptiv bis Ende der 2010er als DJs, Co-Veranstalter und Moderatoren dabei waren. Mit ihrem Remix zum Hit “Sun Goes Down“ erlebten Adaptiv ihren Durchbruch: Nachdem die Version von Schulz selbst auf Festivals wie dem Tomorrowland oder der Mayday gespielt wurde, erfreute sich der Remix zunehmender Beliebtheit. Inzwischen sind ihre abwechslungsreichen Tracks auf renommierten Labels wie z.B. Hardwells Revealed Recordings sowie Sony Music erschienen und werden von Star-DJs wie z.B. W&W, Oliver Heldens, Don Diablo sowie Moguai unterstützt. Auftritte beim Parookaville, der Nature One oder dem Oceanbeat auf Ibiza stehen in ihrer Vita.

Featured Track (Werbung)

Push It

Bereits im vergangenen Jahr erschien mit dem Berliner MC die Single “Moshpit“ mit fesselnden Electro-Tunes und geht inzwischen auf eine Mio. Spotify-Plays zu. Nun wurde die Zusammenarbeit mit “Push It“ glücklicherweise fortgesetzt und schließt an das Erfolgsrezept der ersten Collab an: Atmosphärische Flächen ertönen im Intro, während gleichzeitig Gemeni seine Rhymes zum Besten gibt. Daraufhin wird das Arrangement weiter ausgebaut und der Track gewinnt mit rhythmisch-heißen EDM-Sounds am Puls der Zeit zunehmend an Power und auch Gemeni legt nun so richtig los. Im Drop wird der Zuhörer mit fiependen Synths, dröhnenden Bässen und einer starken Bassdrum zum Tanzen in den eigenen vier Wänden motiviert. Daran ändert sich auch im zweiten Durchlauf nichts, ehe der finale Drop nach etwas mehr als zweieinhalb Minuten Spielzeit “Push It“ auf seinem Höhepunkt zu Ende bringt.

Fazit: Mit “Push It“ haben Adaptiv ihre zweite Collab mit Gemeni am Start und können mit dem starken Track hiermit ihre Fangemeinde einmal mehr vergrößern. Der Club-Banger mit Gemenis satten Rap-Flows ist für jeden Musik-Fan sowie für die virtuellen Sets der DJs empfehlenswert. So klingt EDM im Jahr 2021!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version