Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Prägnante Lyrics und satte Beats

MOUNT, Emdey & Alessia Lebate - Boom Boom

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MOUNT, Emdey & Alessia Lebate - Boom Boom"Boom Boom" von MOUNT, Emdey & Alessia Lebate.

„Tic Tic Tic Tic Boom“, „Boom Boom Boom Boom, I want you in my room“ - Zeilen wie diese sind aus der Chartmusik der 90er überhaupt nicht mehr wegzudenken. Ob nun Will Smith, The Hives oder The Vengaboys, sie alle nutzten und prägten den Gebrauch eines simplen Wörtchens, das dennoch kaum aussagekräftiger sein könnte. In seinem neuen Song „Boom Boom“ greift der australische Dance-Produzent MOUNT nun darauf zurück. Gemeinsam mit Emdey und Alessia Lebate ist eine knackige Slap-House-Nummer entstanden, die das lautstarke Singen von „Boom Boom Boom Boom“ 2021 wieder salonfähig machen soll. Ob das gelingt, erfahrt ihr im folgenden Artikel. 


MOUNT, Emdey & Alessia Lebate

Der amerikanische House-Produzent MOUNT hat mit Songs wie seinem Debüttrack „Something Good“ und offiziellen Remixes für Milky Chance, filous und viele mehr schon über 80 Millionen Streams sammeln können. Releases über Sony, Universal und Armada lassen sich in seiner Diskografie finden. Emdey stammt aus Hannover und war früher als MD Electro bekannt. Der junge DJ/Producer hat einen vielseitigen Sound und spielt selbst mehrere Instrumente. Sängerin Alessia Lebate ist für ihren ehrlichen Pop-Sound bekannt und hat sich mit Features auf NCS, STMPD, Revealed und weiteren Labels auch in der EDM-Szene bereits einen Namen gemacht. 

Featured Track (Werbung)

Boom Boom

Songwriting-Sessions in New York, Gesangaufnahmen in Milan und lange Studionächte in Hannover - die „Boom Boom“-Interpreten zeigen, wie eine internationale Collab trotz globaler Pandemie funktioniert. Und das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Die charakterstarken Vocals von Alessia Lebate werden schon zu Beginn von dröhnenden Bässen und groovigen Percussions begleitet. Herzstück des Tracks ist aber natürlich der kraftvolle Drop, in dem die eingängigen Lyrics zum Mitsingen anregen. Ein knackiger House-Beat und die klassische Slap-Bassline geben dem Track ordentlich Schub. Dank ihres lässig-deepen Charakters ist die Nummer damit bestens für Radio und Club gewappnet.
 

Fazit: Mit „Boom Boom“ haben MOUNT, Emdey und Alessia Lebate am 9. April einen erstklassigen Slap-House-Track veröffentlicht. Das prägnante „Boom Boom Boom Boom“ im Main-Part garantiert bei der Nummer quasi einen Ohrwurm, während satte Bässe und groovige Beats Lust zum Tanzen und Feiern machen. Ein heißer Anwärter für eure House-Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 84.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version