Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ergreifende Dance-Pop-Hymne

Rene Rodrigezz feat. Conan Mac - Life Has Just Begun

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Rene Rodrigezz feat. Conan Mac - Life Has Just Begun"Life Has Just Begun" von Rene Rodrigezz feat. Conan Mac.

Am 18. Juni ist das mittlerweile 4. Studioalbum des österreichischen Ausnahmekünstlers Rene Rodrigezz erschienen. Stellvertretend für die beeindruckenden 24 Songs auf dem Longplayer möchten wir euch heute den Titelsong „Life Has Just Begun“ vorstellen. Für diesen hat sich der DJ/Producer mit dem britischen Sänger Conan Mac und dem österreichischen Songwriter Thorsteinn Einarsson zusammengetan. Euch erwarten eingängige Vocals und gutgelaunte Sommer-Vibes, die euch die warmen Monate garantiert versüßen werden. Wie gewohnt möchten wir uns aber erst einmal näher mit dem Interpreten befassen. 


Rene Rodrigezz

Rene Seidl ist schon seit seiner frühen Kindheit eng mit der Musik verbunden, denn mit gerade mal 8 Jahren begann er seine Karriere als Mitglied der St. Florianer Sängerknaben. Über die Jahre hat er sich unter dem Künstlernamen Rene Rodrigezz zu einem angesehenen EDM-Act hochgearbeitet, der Releases mit Millionen von Streams auf den größten Labels vorzuweisen hat. Darüber hinaus ist Rene Rodrigezz Resident-DJ im Empire St. Martin, einem der Top-Clubs Österreichs. Während seine Shows vor Energie strotzen und die Crowd schon mit den ersten Tracks abholen, setzt der Musikproduzent bei seinen eigenen Songs auf 100% Selfmade. Vom ersten Konzept bis zum fertigen Master kümmert sich der Ausnahmekünstler um jedes noch so kleine Detail, was ihm herausragende Erfahrungswerte im Studio und einen einmaligen Signature-Sound eingebracht hat. Diesen kann man auf dem neuen Album in 24 abwechslungsreichen Songs genießen. 

Featured Track (Werbung)

Life Has Just Begun

Im Titelsong seines neuen Albums zeigt sich Rene Rodrigezz von seiner poppigen Seite und verwöhnt Zuhörer und Zuhörerinnen mit eingängigen Sommer-Vibes. Im Zentrum von „Life Has Just Begun“ steht die herausragende Gesangsperformance von Conan Mac, der mit seinem emotionsgeladenen Stil und den zeitgemäßen Lyrics überzeugt. Auf Seiten des Instrumentals kann Rene Rodrigezz mit hinreißenden Gitarrenriffs und packenden Beats überzeugen, bevor nach einer knappen Minute der erste Drop einsetzt. Der Höhepunkt des Tracks hat einen knackigen House-Beat, satte Bässe und eine gepfiffene Ohrwurm-Melodie zu bieten, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Fazit: Mit „Life Has Just Begun“ ist Rene Rodrigezz nicht nur ein gelungener Einstieg in sein gleichnamiges Album gelungen. Gemeinsam mit Conan Mac hat der DJ/Producer außerdem eine großartige Sommer-Hymne abgeliefert, die gute Laune und positive Vibes versprüht. Wir können uns gar nicht mehr satthören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version