Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eingängiger Commercial-House-Track

Sidney Housen feat. NJ - Lie

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sidney Housen feat. NJ - LieSidney Housen feat. NJ - Lie.

Mitreißende Beats, prägnante Rap- und Gesangspassagen, ein lässig-sommerlicher Flair - damit kommt die neue Single von Produzent Sidney Housen und dem britischen Sänger NJ um die Ecke. „Lie“ ist am 18. Juni über das Label The Dance Division erschienen. Bei der Nummer handelt es sich außerdem um die erste Singleauskopplung einer bevorstehenden EP von Sidney Housen, die schon im Herbst veröffentlicht werden soll. Wir haben uns den neuen Song für euch genau angehört und möchten euch außerdem den Produzenten etwas näher vorstellen.


Sidney Housen

Sidney van Gool alias Sidney Housen begann schon im Alter von 13 Jahren, sich mit der Produktion von elektronischer Musik auseinanderzusetzen. Nachdem er herausgefunden hatte, wie seine Lieblings-DJs und -Produzenten ihre Tracks machen, entwickelte er nach und nach seinen eigenen Produktionsstil. Die beeindruckenden Fähigkeiten Sidneys zeigten sich beispielsweise schon im Jahr 2014 bei der Mitarbeit an DJ Rebels Nr-1-Hit „Black Pearl (He’s A Pirate)“, die bis heute auf Spotify über 22 Millionen Mal gestreamt wurde. Damals noch im zeitgenössischen Bigroom-Stil unterwegs, bewegt sich Sidney Housen mit seinen Songs heutzutage zwischen clubreifem Bass-House, gutgelauntem Future-House und radiotauglichen Dance-Produktionen. Dabei ist seine Leidenschaft für EDM ebenso gut herauszuhören wie die jahrelange Erfahrung als Produzent für verschiedene Künstler und Projekte.

Featured Track (Werbung)

Lie

Mit seinen schimmernden Synthis erregt „Lie“ schon in den ersten Takten die Aufmerksamkeit des Hörers. Nur eine halbe Minute dauert es, bis im Anschluss an ein kurzes Buildup auch schon die kräftigen Drums und satten Future-House-Bässe einsetzen, die zum Mitwippen und Tanzen einladen. Dazu hört man die abwechslungsreiche Vocal-Performance von NJ, der zunächst mit seiner prägnanten Gesangsstimme überzeugt. Im weiteren Verlauf des gutgelaunten Sommer-Anthems stellt NJ auch sein Können als Rapper unter Beweis, das seinen Gesangskünsten in Nichts nachsteht. Ein finaler Drop, der erneut die mitreißenden Synthi- und Gesangsmelodien in den Mittelpunkt stellt, rundet sie Nummer schlussendlich ab.

Fazit: „Lie“ ist eine erstklassiger House-Track, der Elemente aus Dance-Pop, Future- und UK-House miteinander verbindet. Das Zusammenspiel von Sidney Housens knackigen Beats und der erstklassigen Rap- und Gesangsperformance von NJ macht den Song zu einem Must-Have für den Sommer 2021.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version