Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aus der aktuellen EP

RANI - Sugar Rush

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

RANI - Sugar Rush"Sugar Rush" von RANI.

Ihre Stimme kennt so gut wie jeder Musikhörer, denn die großen Stars der EDM-Szene haben bereits mit ihr zusammengearbeitet.  Am 25. Juni hat RANI mit ihrer Single ”Sugar Rush” den ersten Track ihrer neuen ”EP6” veröffentlicht. Diese bildet einen Vorgeschmack zu ihrem angekündigten Debütalbum - und mit ihrem aktuellen Lied setzt sie die Messlatte dafür sehr hoch: Wir haben uns sofort in die außergewöhnliche Nummer verliebt und möchten euch sie näher vorstellen.


RANI

Shannon Rani war zum ersten Mal einer größeren Menge an Musikhörern bekannt, als sie mit Faustix sowie Kream gemeinsam Songs veröffentlichte. Der absolute Durchbruch kam für die niederländische Singer-Songwriterin im Jahr 2019 durch den Release von Sam Feldts “Post Malone“. Der Dance-Pop-Song entwickelte sich zu einem weltweiten Megahit und zählt bis zum heutigen Tag mehr als 565 Mio. Spotify-Plays. Daraufhin entstand im folgenden Jahr gemeinsam mit Martin Jensen die Collab “At Least I Had Fun“. Erst kürzlich beteiligte sie sich am Songwriting von David Guettas Single “Together“. 2020 erschien ihre erste Solo-EP “EP3“, auf die in diesem Jahr der Nachfolger “EP9“ auf den Markt kam. Durch die einzigartige Kombination von R&B, Hip Hop und Pop sowie ihrem authentischem Songwriting wurde sie dieses Jahr von MTV zum Push Artists of the Month und zum Kickstart Artist bei XITE ernannt. Im November wird sie bei der Europatournee von Greyson Chance als Support-Act auftreten, ehe sie im Anschluss die niederländischen Bühnen füllen wird.

Featured Track (Werbung)

Sugar Rush

“Sugar Rush“ bildet den Opener ihrer aktuellen EP, welche außerdem die zwei Songs “Mr. Perfect“ und “Rewind“ enthalten wird. In den Liedern geht es laut der Aussage von RANI um Liebe mit all ihren Facetten- um das Verliebtsein, um Freundschaft, aber auch um die dunklen Seiten der Liebe und den Schmerz des Liebeskummers. In “Sugar Rush“ dreht sich alles um die Hochgefühle, wenn das Herz für eine andere Person höher schlägt und man ständig an jenen Mensch denken muss. Der Songtext wurde mit groovigen R&B-Sounds und einer Prise Pop kombiniert, die voll am Puls der Zeit liegen. Die einprägsame Komposition wird von RANI mit tiefster Leidenschaft vorgetragen und kann sich durch die unverkennbare Stimme der Sängerin voll entfalten.

Fazit: Mit “Sugar Rush“ hat RANI die erste Single ihrer aktuellen EP am Start, welche einen gelungenen Appetizer für den kommenden Longplayer bildet. Dabei führt sie ihren musikalischen Stil auf weiterentwickelte Weise fort, der sich vom Einheitsbrei der Masse wohltuend abhebt. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Album!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version