Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Interessante Slap-House-Collab

LIZZIP & Basslovers United - Lucky

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LIZZIP & Basslovers United - Lucky"Lucky" von LIZZIP & Basslovers United.

Am 29. Oktober ist die neueste Single der Basslovers United erschienen, für die sich das DJ- und Produzentenduo mit dem jungen Finnen LIZZIP zusammengetan hat. Bei der Collab handelt es sich um einen erstklassigen Slap-House-Track, der mit eingängigen Vocals und coolen Rhythmen überzeugt. Wir haben uns den Song für euch ganz genau angehört und stellen im folgenden Artikel außerdem die Künstler näher vor. 


LIZZIP und die Basslovers United

Den Namen LIZZIP haben wahrscheinlich die Wenigsten schon einmal gehört. Das mag daran liegen, dass der gerade mal 17-jährige Finne erst seit letztem Jahr Songs veröffentlicht. In seinem jungen Alter veröffentlicht der Musikproduzent bereits eindrucksvolle Singles, sie sich in Genres wie Future Bass, Future House und Slap House einordnen lassen. Dabei machen sich sowohl ein Gespür für emotionsgeladene, catchy Melodien als auch ausgeprägte Produktionsfähigkeiten bemerkbar.

Die Basslovers United hingegen sind ein etabliertes DJ/Producer-Team, das vor allem für seine Hardstyle-Party-Anthems  und energiegeladenen Live-Auftritte bekannt ist. Nach „Ice" mit DJ Sebi Music und FSDW wagen sie sich nun schon zum zweiten Mal ins Slap-House-Genre und stellen damit ihre musikalische Vielfältigkeit unter Beweis. So erreichen sie nicht nur ein breiteres Publikum, sondern liefern auch eingefleischten Fans mal etwas Abwechslung.

Featured Track (Werbung)

Lucky

Im Zentrum von „Lucky“ steht eine eingängige weibliche Gesangsperformance, die Zuhörer*innen schon in den ersten Sekunden in ihren Bann zieht. Durch einen mitreißenden Groove und ein spannendes, dynamisches Instrumental kann der Song die Aufmerksamkeitsspanne locker aufrechterhalten. Nach knappen 30 Sekunden geht es bei „Lucky" dann auch schon richtig zur Sache - die Drops haben mit knackigen Drums, aggressiven Slap-Bässen, kreativ bearbeiteten Vocals und packenden Synthi-Melodien eine ganze Menge zu bieten.

Fazit: Die Basslovers United setzten ihren kreativen Ausflug in andere Genres fort. Gleichzeitig haben sie sich mit LIZZIP einen überaus talentierten Kollaborationspartner gesucht, von dem man in nächster Zeit sicherlich öfter hören wird. Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein großartiger Slap-House-Song, der auf ganzer Linie überzeugt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 41% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version