Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eingängiger Modern Hands-Up aus Deutschland

LUNAX & Maxim Schunk - OMG

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LUNAX & Maxim Schunk - OMG"OMG" von LUNAX & Maxim Schunk.

Die deutsche Künstlerin LUNAX hat am 29. Oktober 2021 ihre neueste Collab zusammen mit Maxim Schunk veröffentlicht. „OMG“ heißt die neue Nummer und besticht wie bereits die letzten Veröffentlichungen durch eine starke vocal-Hook und eine beschwingte Melodie, was unweigerlich für gute Laune sorgt.


LUNAX & Maxim Schunk

Bereits vor fünf Jahren begann LUNAX, mit eigenen Songs zu experimentieren. Der Durchbruch gelang der deutschen Künstlerin dann schließlich vier Jahre später, als sie im März 2020 ihre Single „Take On The World“ auf Beat Dealer Records veröffentlichte.

Der ebenfalls aus Deutschland stammende DJ und Produzent Maxim Schunk ist hingegen schon etwas länger in der EDM-Szene aktiv. Nachdem er im Alter von sechs Jahren das Klavierspielen erlernte, begann er acht Jahre später, elektronische Musik zu produzieren. Im Jahre 2018 gelang ihm dann mit seiner Single „My Name“, die er zusammen mit Raven & Kreyn auf Enhanced Music veröffentlichte, schließlich der Durchbruch. 

Featured Track (Werbung)

OMG

Der Track startet nach einem kurzen Intro direkt mit den einprägsamen Vocals, die von einer ruhigen Gitarren-Melodie unterstützt werden. Nach einem kurzen Build-Up, der die Drop-Melodie bereits ankündigt, beginnt auch schon der Mainpart. Hier steht neben den Bassline-Triplets zunächst vor allem die einprägsame Vocal-Chop-Melodie im Vordergrund, die dann im zweiten Teil einem angenehmen Synth in Kombination mit einem Whistle-Sound weicht. Anschließend folgt die zweite Strophe, die zunächst von einem klassischen Bounce-Beat und im Build-Up wieder von der gewohnten Gitarren-Melodie untermalt wird. Zum Schluss ist nochmals der eingängige Drop zu hören, mit dem der Track schließlich auch ausklingt.

Fazit: Mit „OMG“ haben LUNAX und Maxim Schunk eine solide Modern Hands-Up-Nummer abgeliefert, die mit ihrer beschwingten Melodie sofort für gute Laune sorgt. Egal ob für zwischendurch oder auf dem Dancefloor im Club, bei „OMG“ seid ihr in jedem Fall goldrichtig!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 45.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version